Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Yanik Leinkenjost (v.) spielt in der nächsten Saison wieder für die SG Telgte.

Ein Aufstiegsheld kehrt zurück


Von Christian Lehmann

(18.05.20) In Telgte haben sie gute Erinnerungen an den 2. Juni 2018 - und an Yanik Leinkenjost. Damals, im Entscheidungsspiel gegen den SV Bösensell, war der Offensivmann mit einem eigenen Treffer und einem rausgeholten Elfmeter entscheidend am Wiederaufstieg der SG in die Bezirksliga beteiligt. Nach einem Abstecher nach Düsseldorf und einer kurzen Station bei Concordia Albachten kehrt der Aufstiegsheld nun wieder zurück an die Stätte des Triumphes. Das verriet uns Telgtes Sportlicher Leiter Jan Lauhoff, der gleich noch einen weiteren Neuzugang bekanntgeben konnte. 

Leinkenjost fühlt sich inzwischen offensiv auf dem Flügel am wohlsten, begonnen hat er seine Senioren-Laufbahn als Außenverteidiger. Auch im Zentrum könnte der Rückkehrer durchaus auflaufen - da spricht man heutzutage wohl von einem polyvalenten Spieler. Aus beruflichen Gründen hatte Leinkenjost Telgte nach dem Aufstieg den Rücken gekehrt und war nach Düsseldorf gezogen - nun wohnt er wieder in Münster. "Er hat vor einem Jahr schon überlegt, direkt zu uns zurückgekommen. Weil bei uns allerdings die Ligenzugehörigkeit noch nicht geklärt war, hat er sich damals für Albachten entschieden", verrät Lauhoff.

Eine weitere Option hat der künftige Trainer Frank Busch auch auf der Torwartposition - das allerdings auch nur, wenn wirklich alle Stricke reißen. Den beiden Keepern Nils Hülsmann und Sebastian Mende, der seit zwei Jahren nicht mehr aktiv gespielt hat, soll mit Sebastian Neukötter ein ganz erfahrener Mann zur Seite gestellt werden. Auch der ist ein Aufstiegsheld, der beim TuS Freckenhorst viele Erfolge verbuchen kann, dort aber vor knapp einem Jahr sein Laufbahnende verkündet hat und nur noch als Torwarttrainer agierte. Künftig soll der Routinier, der seit nunmehr eineinhalb Jahren in Telgte wohnt, zweimal wöchentlich mit dem Team trainieren, um im äußersten Notfall einspringen zu können. 

Bezirksliga 12: Weitere News



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1029 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(565 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(447 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(235 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (994 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (603 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (433 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (412 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle