Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Munzur Bezgincan wagt den Sprung in die Bezirksliga.

Germania holt Wettringer Torjäger


Von Christian Lehmann

(18.05.20) Mit Neuzugängen von Vorwärts Wettringen haben sie gute Erfahrungen gemacht bei Germania Hauenhorst. Der jüngste Coup des Bezirksligisten heißt Munzur Bezgincan. Der Stürmer kommt mit der Empfehlung von elf Saisontoren in der Kreisliga A von der Vorwärts-Reserve und ist nach Jan Gottwald (Westfalia Bilk) und Ibo Polat (Sportfreunde Gellendorf) der dritte externe Neuzugang. 

"Seitdem der Abgang von Yanik Willers feststeht, haben wir lange nach einem Stürmer gesucht. Er ist ein klassischer Box-Spieler, der weiß, wo das Tor steht. Munzur hatte Lust darauf, in der Bezirksliga zu spielen", sagt Germanias künftiger Trainer Dino Mattick über den Wettringer, der gerade nach Rheine gezogen ist. Als Mattick vor einigen Jahren Trainer der Wettringer A-Jugend wurde, war Bezgincan gerade Torschützenkönig der U19-Bezirksliga geworden und in den Seniorenbereich gewechselt. Den Kontakt hatte Bezgincans ehemaliger Coach Daniel Kamping, inzwischen Hauenhorsts Co-Trainer, hergestellt.

Im Hiärtken bricht man ob des Verlust des besten Torschützen nicht gerade in Jubelstürme aus. "Wir verlieren einen guten Spieler, aber so ist das nun mal. Die Lücke werden wir schließen", sagt Vorwärts II-Coach Thomas Schulten. Mattick kann das nachvollziehen: "So ist nun mal das Geschäft. Uns ist es ja mit den Jungs, die nach Burgsteinfurt gehen, ähnlich ergangen..."

Damit hat die Germania ihren Kader für die kommende Spielzeit beisammen. 23 Feldspieler plus zwei Torhüter hat Mattick auf seinem Zettel. "Wir sind jetzt nicht mehr auf der Suche."

Bezirksliga 12: Weitere News



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(565 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(448 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(237 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (995 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (604 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (433 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (412 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle