Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Bruno Graw ist zurück im Heimspiel-Land. Er übernimmt zum 1. Januar den SC Hörstel.

Hörstel angelt sich einen Fußballlehrer


Von Christian Lehmann

(09.12.19) Man sagt ja gemeinhin, qualifizierte Trainer seien im Winter nur schwer zu bekommen. Der SC Hörstel macht da eine Ausnahme. In der Rückrunde und der kommenden Saison wird der abstiegsbedrohte Bezirksligist von Bruno Graw (59) trainiert. Das gab Fußballobmann Sebastian Schürmann nun bekannt. Graw, der im Heimspiel-Land zwischen 2012 und 2015 Bezirksligist Arminia Ibbenbüren coachte und zuletzt drei Jahre bei Blau-Weiß Merzen (Kreisliga Osnabrück-Land) tätig war, ist lizensierter Fußballlehrer.

"Mit seiner Fußballkompetenz und seiner Art passt er perfekt zu uns", sagt Schürmann über den gebürtigen Hörsteler, der in Bevergern wohnt und sich bei der Partie gegen Germania Hauenhorst bereits ein Bild von seiner neuen Truppe machte. "Brunos Name war einer der ersten, die auftauchten, als wir uns mit dem Thema befasst haben. Er ist kein Feuerwehrmann und soll möglichst langfristig bei uns bleiben."

Abschied von Sebastian Bruns 

Beim letzten Spiel des Jahres gegen den VfL Wolbeck, so es denn stattfinden kann, soll zunächst aber noch Interimscoach Sebastian Bruns das Sagen haben. Die Rückkehr des Aufstiegscoaches, der das Team gemeinsam mit Mirco Heger in den vergangenen zwei Wochen betreute, hat voll gegriffen. "Da sieht man, was man mit Leidenschaft und Willenskraft alles erreichen kann", lobt Schürmann das Team.

Co-Trainer des Teams wird auch in der Rückrunde Kai Aulkemeyer bleiben. Zusammen mit "Brutzel" Bruns wird sich allerdings auch Mirco Heger zurückziehen. Der routinierte Defensiv-Allrounde läuft im kommenden Jahr bei den Riesenbecker Sixdays und hatte frühzeitig bekannt gegeben, dass er zur Rückserie nicht mehr zur Verfügung steht.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 11: Vorwärts Epe - TuS Haltern 3:2
» [mehr...] (899 Klicks)
2 Bezirksliga 7: SG Bockum-Hövel - SV Drensteinfurt 0:1
» [mehr...] (822 Klicks)
3 Landesliga 4: Schlatt und Gerstung zurück nach Altenberge
» [mehr...] (754 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Stehr hält die Hoffnung hoch
» [mehr...] (709 Klicks)
5 Landesliga 4: Ein Neuzugang mit Eiern in der Hose
» [mehr...] (679 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 17    59:11 49  
2    TGK Tecklenburg 18    68:20 45  
3    SV Bösensell 17    45:10 43  
4    Neuenkirchen II 18    66:24 40  
5    Arm. Ibbenbüren 17    53:27 39  

» Zur kompletten Tabelle