Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Aufgrund einer hartnäckigen Leistenverletzung und Verpflichtungen bei der Beachsoccer-Nationalmannschaft konnte Christian Biermann (l.) Teuto Riesenbeck in der Vorsaison nur viermal helfen. Beim SC Hörstel hofft er auf mehr Einsätze.

Lust auf mehr nach dem Sahne-Debüt


Von Christian Lehmann

(06.11.19) Das erste Meisterschaftsspiel im Trikot "seines" SC Hörstel hätte sich Christian Biermann schlimmer vorstellen können. 30 Minuten vor Schluss eingewechselt, sicherte der Offensivmann vor zweieinhalb Wochen den 4:2-Sieg seines Teams gegen Blau-Weiß Aasee mit einem Doppelpack. Mit ihm ist der Angriff von Klaus Freckens Team deutlich schwerer ausrechenbar und deutlich gefährlicher.

In den kommenden Partien bis zur Winterpause wird der ehemalige Oberligaspieler seinem Team - nicht ganz freiwillig - wieder zur Verfügung stehen. Vor dem Ligaspiel beim SV Wilmsberg haben wir mit dem Beachsoccer-Nationalspieler über seine Rolle als Offensiv-Hoffnung beim Aufsteiger gesprochen.

 

Hallo Christian! Das Debüt gegen Blau-Weiß Aasee lief ja nicht ganz so schlecht. Wie geht's jetzt weiter?
Biermann (lacht):
Ja, ich kann mich nicht beschweren. Ich will der Mannschaft helfen und wieder etwas mehr Offensivpower geben, sobald ich kann.

Warum war das in dieser Saison bisher erst einmal möglich?
Biermann:
 Im vorletzten Spiel der Beachsoccer-Saison habe ich mich am Fuß verletzt. Es tat alles weh, trotz MRT-, Röntgen und sonstigen Untersuchungen wusste niemand so recht, woran es liegt. Seit einigen Wochen bin ich aber wieder im Training.

Bis Du denn schon topfit?
Biermann:
Es wird so langsam, aber ich brauche bestimmt noch ein bisschen.

Wie läuft es mit der Beachsoccer-Nationalmannschaft?
Biermann:
Wir waren Anfang Oktober noch in einem Trainingslager in Italien und haben dort auch getestet. Am vergangenen Wochenende hatten wir dann noch zwei Testspiele gegen die Schweiz. Die sind in zwei Wochen bei der WM dabei, wir leider nicht.

Das ist schade, dürfte beim SC Hörstel aber vielleicht auch den einen oder anderen freuen...
Biermann:
Ja, so bin ich in den letzten Spielen vor der Winterpause auf jeden Fall da und möchte natürlich auch gerne spielen, wenn der Trainer mich braucht.

Welchen Eindruck hast Du von der Truppe? Warum bist Du nach dem Abstieg mit Riesenbeck zurück nach Hörstel gegangen?
Biermann:
Die Liga hat dabei keine Rolle gespielt. Fußball steht für mich seit einigen Jahren hintenan, bei höherklassigen Vereinen funktioniert es einfach nicht mehr. Hörstel ist mein Heimatverein, man hat sich sehr um mich bemüht, mein Vater ist hier Platzwart und ich kenne fast alle hier. Es ist ja nicht so, dass ich in eine neue Mannschaft gekommen bin. Julin Muthulingam ist einer meiner besten Kumpels, auch mit Pascal Grafe verstehe ich mich sehr gut.

Das Team steht nach 13 Spielen mit 12 Punkten auf Platz 14. Warum hat es bisher ohne dich noch nicht so gut geklappt in der Bezirksliga? 
Biermann:
Das ist ja nicht nur von mir abhängig. Julin und sein Bruder Fabian Muthulingam fehlen der Mannschaft sehr, zuletzt war mit Patrick Schoo ein weiterer richtig guter Offensivspieler im Urlaub. Da hat fast die ganze vordere Reihe gefehlt. Ich denke, wenn alle wieder zur Verfügung stehen, dann sieht das ganz anders aus - wobei Fabian ja wohl die ganze Saison lang ausfallen wird. 

Die Liga ist sehr stark. Warum, glaubst Du, hält der SC Hörstel dennoch die Klasse?
Biermann:
Weil alle bei uns Bock auf diese Liga haben und sich für den Verein zerreißen.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.

Bezirksliga 12: Weitere News



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1126 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1044 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(556 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(256 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(204 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.010 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (550 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (456 Klicks)
5 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (456 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle