Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Noah Ramsbrock (r.) von der mittlerweile aufgelösten Reserve des 1. FC Gievenbeck spielt in der Rückrunde für Concordia Albachten.

Kleiner Winter-Umbruch in Albachten


Von Christian Lehmann

(10.01.20) Als hätte Marco Müller in seiner Funktion als neuer Trainer bei Concordia Albachten nicht ohnehin schon genug zu tun, muss er nun auch noch einen kleinen Winter-Umbruch moderieren. Kurzfristig sind dem Bezirksliga-Zwölften gleich mehrere Spieler weggebrochen. Doch der Verein hat umgehend reagiert. Müller versprüht Optimismus.

Eigentlich hatte der bisherige Coach Jens Truckenbrod, der aus beruflichen Gründen von nun an nur noch als Spieler helfen kann, vorgehabt, Hand in Hand mit Müller nach einem weiteren Sechser zu suchen. Auf der ohnehin dünn besetzten Position fehlen nach dem Abgang von Mirhat und Lukman Atalan (Spielertrainer bei GS Hohenholte) nun zusätzlich zwei weitere Alternativen. Torhüter Patrick Hinkerohe zählt ebenfalls nicht mehr zum Kader, auch ihm werden Kontakte zum gelb-schwarzen Nachbarn nachgesagt. "Reisende soll man nicht aufhalten", sagt der neue Coach, der ebenfalls in der näheren Umgebung Ersatz gefunden hat.

Doppelpack aus Gievenbeck

Von der mittlerweile aufgelösten Reserve des 1. FC Gievenbeck haben die Concorden Benjamin Dona und Noah Ramsbrock dazu bekommen. Dona ist ein schneller Dribbler, der sich auf dem Flügel wohlfühlt, Ramsbrock ein solider Defensivstratege mit einem guten Passspiel. "Das sind auch kurzfristig gute Verstärkungen", ist sich der Coach sicher. Aus Schapdetten bringt er zudem Yügül Karagöl mit, einen feinen Techniker, den Müller auch schon bei GW Amelsbüren betreute. "Ihn hat die Lust gepackt, richtig anzugreifen. Wenn er vernünftig trainiert, ist er auch für einen Bezirksligisten eine Verstärkung", glaubt der Trainer. Der vierte Winter-Neuzugang ist Jonathan Böhlendorf vom BSV Roxel. Bei den Kleeblättern kam der Torhüter in der Ersten aber so gut wie nie zum Einsatz. Schon im Vorjahr gab es Kontakt, da hatten die Concorden aber schon zwei Schnapper. Nach Hinkerohes Abgang war nun der Weg frei.

Insgesamt 32 Spieler hat Müller nun auf seinem Kaderzettel. "Das ist genial", findet er. In der Hinrunde musste er sich in Schapdetten noch mit nur 13 Feldspielern durchwurschteln. Aber auch in Albachten trügt der Schein ein wenig. Gut ein halbes Dutzend Spieler ist derzeit noch verletzt, darunter auch Leistungsträger wie Daniel Golparvari. Zudem werden Yanik Leinkenost und Max Heimsath, die beide beruflich in Düsseldorf tätig sind, dem Team unter der Woche nicht zur Verfügung stehen und bei einem anderen Verein trainieren. Um das entstandene Vakuum auf der Sechs zu füllen, hat sich Müller auch schon etwas überlegt: "Trucki wird jetzt fit gemacht."

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.

Bezirksliga 12: Weitere News



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1027 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(558 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(445 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(232 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (982 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (677 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (598 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (428 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (405 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle