Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Steffen Söndgen (Foto: Arminia Ibbenbüren/Archiv)

Söndgen ergänzt die Hopsten-Connection


Von Christian Lehmann

(20.11.19) Die einstmals düsteren Wolken über Emsdetten 05 lösen sich so langsam auf. Den angestrebten Umbruch hat die erste Mannschaft als Bezirksliga-Siebter ordentlich gemeistert, zudem hat der Klub mit der Öffnet externen Link in neuem FensterBenennung eines neuen Vorstands um die erste Vorsitzende Susanne Lammerskitten wichtige Zukunfts-Weichen gestellt. 

Personell tut sich auch beim Team von Bodo Gadomski im Winter etwas. Und zwar auf der Torwartposition, denn die ist trotz dreier Schlussmänner, die offiziell im Kader stehen, etwas vertrackt. Maik Voß spielt aktuell noch in der A-Jugend, Stammkeeper Pascal Göcke fehlt häufiger, da er alle zwei Wochen Bereitschaftsdienst hat. Im Training war so mit Selwan Abdul-Rahman häufig nur ein Keeper zugegen. Zu wenig für den Coach, der nach Problemen auf der Torhüterposition in der vergangenen Spielzeit sensibilisiert ist für dieses Thema.

Möge der Beste spielen

"Wir wollten eine weitere Alternative haben und uns zu allen Seiten absichern", verrät Gadomski, warum sich der Verein die Dienste von Steffen Söndgen (26) gesichert hat. Der derzeit verletzte Schlussmann ist ein Kumpel von Elias Strotmann und Jannis Meyer (fällt nach Wadenbeinbruch lange aus). Er erweitert die "Hopsten-Connection" bei Nullfünf.

"Steffen zählt zu den besten Torhütern im Kreis Tecklenburg", adelt Gadomski den Neuzugang und stellt gleichzeitig klar, dass es keine Bevorzugung für irgendeinen seiner Schnapper geben soll: "Der Beste steht im Tor!" Zum Start der Vorbereitung soll Söndgen, dessen geplanter Wechsel nach Ibbenbüren sich nach dem Abstieg der Arminia vor einem Jahr zerschlagen hatte, wieder ins Training einsteigen.

Stellmacher macht bei der Zweiten weiter

Es gibt auch noch weitere positive Meldungen vom Wasserturm: Wie Jochen Krakor, der Sportliche Leiter der Nullfünfer, im Rahmen der Jahreshauptversammlung am Montag bekanntgab, haben mit Elias Strotmann, Hannes Rehr und Dustin Pilz drei Spieler der Ersten bereits ihre Zusage für die kommende Saison gegeben. Dasselbe gilt für das erfolgreiche Trainerteam der Kreisliga B-Reserve um Marc Stellmacher, Matthias Lüttmann und Aydin Engin.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.

Bezirksliga 12: Weitere News



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1039 Klicks)
2Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(716 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(550 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(249 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(198 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.005 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (547 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (451 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (442 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle