Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Simon Ulrich Richter (blaues Trikot vorne rechts) wird beim VfL Ladbergen für seinen Drang zum gegnerischen Tor geschätzt. Bald soll er Tore für den SC Greven 09 schießen.

Offensivpower aus Ladbergen für Nullneun


Von Lukas Münch

(12.02.20) Wechseloffensive in der Offensive beim SC Greven 09: Für die nächste Saison sind die ersten Neuzugänge beim SC Greven 09 in der Bezirksliga 12 bekannt. Das Duo bringt einiges an Erfahrung und Toren mit - wenn auch aus einer niedrigeren Spielklasse.

Mit Simon Ulrich Richter (24) und Dennis Qoraj (23) wechseln gleich zwei Kicker vom A-Ligisten VfL Ladbergen zum Aufstiegsaspiranten SC Greven 09 in die Bezirksliga 12. Richter ist aktuell der Toptorjäger des Tabellenletzten der Kreisliga A. Er kommt auf zehn Treffer in der aktuellen Spielzeit. Seiner hohen Torausbeute zum Trotz ist er nicht etwa Stürmer, sondern ist in der Mittelfeld-Zentrale vielseitig einsetzbar. Qoraj hingegen beackert vornehmlich die offensive  Außenbahn. Beide gingen in der laufenden Spielzeit bereits als Kapitäne voran - im abgebenden Verein sind sie Führungsspieler.

"Im besten Fußballalter"

Der Sportliche Leiter der Grevener, Harald Peppenhorst, freut sich über seine beiden Neuverpflichtungen:"Die beiden Spieler sind schon lange in unserem Fokus. Es ist nicht die erste Wechselperiode, in der wir uns um sie bemühen. Wir haben bis dato immer Absagen hinnehmen müssen, da sie Ladbergen treu bleiben wollten. Wir haben im Dezember vergangenen Jahres den Kontakt wiederaufgenommen - diesmal eben mit Erfolg. Mit Richter gewinnen wir einen treffsicheren Mittelfeldmann dazu und Qoraj verspricht, Tempo und Quirligkeit auf der Außenbahn mitzubringen."

Die Perspektiven sind gut, steht Greven doch durchaus gut da im völlig verrückten Aufstiegsrennen um einen Platz in der Landesliga. Die Nullneuner, die in der kommenden Saison bekanntlich von Daniel Apke (derzeit noch SC Altenrheine) trainiert werden, überwintern auf dem 2. Platz, nur einen Punkt hinter Tabellenführer Borussia Münster. Für die A-Liga Kicker könnte der Kabinenwechsel also womöglich einen Zwei-Klassen-Sprung. Ein großer Schritt - das erkennt auch Peppenhorst: "Man sollte ihnen eine gewisse Anlaufphase zugestehen. Wir wollen sie langsam heranführen. Die beiden sind noch im besten Fußballalter, da ist noch Zeit und Luft, sich zu entwickeln." Die Wechsel sind also durchaus perspektivischer Natur. 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.

Bezirksliga 12: Weitere News



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(567 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(521 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(223 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(190 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (997 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (609 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (439 Klicks)
4 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (436 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (413 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle