Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Philip Winkler verlässt seinen Heimatverein SW Lienen im Sommer.

Winkler überzeugt mit seinem Enthusiasmus


Von Fabian Renger

(29.01.20) Erst 39, dann 30 Buden, jeweils in der Kreisliga B. Aktuell wieder 17 Hütten zur Winterpause in der Kreisliga A. Auf diese Werte kommen so manche Fußballer ihren Lebtag nicht, Philip Winkler schon. Der 25-jährige Knipser von SW Lienen ist eine Waffe. Stets kickte er daheim für die Schwarz-Weißen. Allerdings nur noch bis zum Sommer. Dann macht er die sowieso schon Öffnet internen Link im aktuellen Fensterarg verstärkte Offensive der Ibbenbürener Spielvereinigung definitiv nicht schlechter - erstmals wird Winkler flügge und wechselt ins Sportzentrum Ost.

"Die ISV ist eine gute Mannschaft", freut sich der Spieler, der aber mit einer gewissen Portion Demut an den Klassen-Sprung rangeht:"Das ist dann halt nochmal was anderes als Kreisliga A. Ich weiß nicht, wie das in der Bezirksliga so abgeht."

"Ein richtig guter Junge!"

Klarheit in der Birne - diesen Eindruck gewann auch Ibbenbürens Trainer Heiko Becker von seinem neuen Mann. Dreimal trainierte Winkler bei der Becker-Bande mit. Bereits nach der ersten Einheit signalisierte der Kicker seine Wechselbereitschaft. Und zwar mit einem Enthusiasmus, der den Übungsleiter beeindruckte:"Er ist ein richtig guter Junge! Er hat direkt gesagt, er hat Lust und würde sehr gerne für die ISV kicken." Was sollte er da Nein sagen?

Der ISV-Coach merkte nach zwei weiteren Beschnupperungs-Sessions: Winkler hat wirklich richtig Bock und kann obendrein was auf dem Acker. "Philip bringt das Anforderungsprofil mit, was man in der Bezirksliga haben muss. Er ist beidfüßig, dynamisch und leichtfüßig." Obendrein befinde sich Winkler, der beide Außenbahnen beackern kann, genau im richtigen Fußballeralter - laut Becker sei dies das 25. bis zum 28. Lebensjahr.

Nach Öffnet internen Link im aktuellen FensterMaxi Pelle, Janis Schneider und Sascha Pakularz also schon die vierte Offensivkraft, die den derzeitigen Tabellenfünften verstärken wird im Sommer. Der Verein gab Öffnet internen Link im aktuellen Fensterdie Verlängerung mit Becker selbst erst in der vergangenen Woche bekannt.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.

Bezirksliga 12: Weitere News



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(544 Klicks)
2Kreisliga A2 MS: Mit Sebastian Weitz holt der TuS Ascheberg eine Münsteraner "Fußballlegende"
(503 Klicks)
3Kreisliga B TE: Quickies, 22. Spieltag
(399 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(266 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(139 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (716 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (623 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (601 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (513 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Wacker holt Max Schuler aus Hiltrup
» [mehr...] (504 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle