Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Schon wieder zwei Neue für den SVB


Von Christian Lehmann

(14.02.20) Spätestens in der kommenden Saison will der SV Burgsteinfurt wieder um den Aufstieg in die Landesliga mitspielen. Dafür legt sich der ambitionierte Bezirksliga-Sechste derzeit kräftig ins Zeug. Nach Yannik Willers und Jan-Hendrik Koers (beide Germania Hauenhorst) sowie Andrej Schultheiß (ASV Altenlingen) stellte Coach Christoph Klein-Reesink nun zwei weitere vielversprechende Neuzugänge vor. Allerdings muss sich der Klub vorwerfen lassen, dass er frisurentechnisch keine klare Linie fährt.

Der junge Mann mit der wilden Mähne oben links ist denen, die sich mit dem Jugendfußball im Kreis beschäftigen, ganz sicher schon mal aufgefallen. Levin Schmieder (18) spielt aktuell noch in der U19 des FC Eintracht Rheine. Im Team von Trainer Lennart Rading traf der bullige Offensivspieler bislang zweimal. "Ich habe ihn in der vergangenen Saison schon gesehen und mich gewundert, dass der Junge noch ein Jahr in der A-Jugend spielen kann", sagt Klein-Reesink. Beim SVB-Hallenturnier und den Rheiner Stadtmeisterschaften schnupperte der Linksfuß in diesem Winter bereits bei der ersten Mannschaft des FCE rein - und hinterließ nicht nur beim SVB-Coach bleibenden Eindruck. "Levin ist ein richtig guter Fußballer, der für sein junges Alter körperlich schon sehr präsent ist." Obwohl derzeit in Rheine eher als Neuner eingesetzt, sieht "Reese" seinen Neuzugang eher auf der offensiven Außenbahn im Mittelfeld. Gebürtig stammt Schmieder aus Horstmar.

Moll lindert das Torwart-Problem

Alexander Moll (25) kommt derweil vom SV Bad Bentheim aus der Landesliga Weser-Ems in die Kreisstadt. Er lindert ein großes Problem, mit dem sich das Team nach den schweren Verletzungen von Marcel Brameier und Patrick Kapke herumplagt. "Es ist kein Geheimnis, dass wir auf der Torwart-Position im gesamten Verein große Probleme haben", betont der Trainer. Seiner aktuellen Nummer eins, dem jungen Jan Stegemann, attestiert er eine gute Entwicklung. Nach den jüngsten Erfahrungen möchten die Verantwortlichen nun allerdings nichts mehr dem Zufall überlassen. 

Über Kontakte bekam Klein-Reesink spitz, dass Moll kürzlich nach Rheine gezogen ist. Beim Vechte-Cup nahm er den Schnapper in Augenschein - und der sahnte direkt die Auszeichnung für den besten Torhüter ein. Der gute erste Eindruck bestätigte sich in den folgenden Gesprächen. Moll wird neben Stegemann und dem - so hofft der SVB - dann wieder genesenen Brameier das Torwart-Trio komplettieren. Und Kapke? "Patty ist bei mir immer als Kumpel eingeplant, aber als Torwart wohl nicht mehr", erklärt Klein-Reesink.

Bei den bisher fünf Neuen soll es nicht bleiben. "Da kann noch was kommen..", unkt Burgsteinfurts Trainer. Die Suche nach einem defensiven Mittelfeldspieler hat derzeit Priorität, bald könnte auch hier Vollzug gemeldet werden. Mal sehen, was der für eine Frisur hat...

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.

Bezirksliga 12: Weitere News



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1018 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(542 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(437 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(228 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(185 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (968 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (674 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (591 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (415 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (399 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle