Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

SVB-Coach Christoph Klein-Reesink (r.) stellte nun seinen zweiten Neuzugang für die kommende Saison vor. Foto: SV Burgsteinfurt

Sturm-Verstärkung aus dem Emsland


Von Lukas Münch

(04.02.20) Der SV Burgsteinfurt verstärkt sich mit einem weiteren Stürmer - wenn auch erst ab Sommer. Andrej Schultheis wird vom Bezirksligisten ASV Altenlingen aus der Bezirksliga Weser-Ems 3 in die Bezirksliga 12 nach Steinfurt wechseln. Bei der Neuverpflichtung spielte der Mannschaft von Trainer Christoph Klein-Reesink der Umzug des Offensivspielers im Sommer in die Karten.

Mit Schultheis kommt ein klassischer Mittelstürmer, der jedoch seit Kurzem auch häufiger im Mittelfeld aufgeboten wird. Der Rechtsfuß steuerte in der laufenden Spielzeit in zwölf Einsätzen zwei Tore zur Saison des ASV Altenlingen bei. "Andrej ist ein robuster Stürmer, der über Körperlichkeit und Mentalität kommt", weiß SVB-Coach Klein-Reesink.

Im Testspiel aufgefallen

Die spannende Frage: Wieso verschlägt es einen Spieler aus dem Emsland in die Steinfurter Kreisstadt? Das Ganze lief so ab: Im Sommer testeten die Burgsteinfurter gegen den ASV, bei dem auch Schultheis mitspielte. Als dieser seinen Coach Michael Zimdars über seinen karrierebedingten Umzug informierte, setzte sich dieser mit "Reese" in Verbindung und ebnete so den Weg für den Wechsel.

Ein Testspiel bestritt die Klein-Reesink-Elf auch in dieser Vorbereitung bereits - gegen den FC Epe gab's einen 1:0-Erfolg. Das Ergebnis weiß der Trainer des SVB aber einzuordnen: "Wir stehen noch ganz am Anfang unserer Wintervorbereitung. Daher war es eine gute und sinnvolle Trainingseinheit, aber letztlich mit wenig Aussagekraft."

Häufig fehlte dem Liga-Sechsten in der vergangenen Halbserie das Spielglück. Der daraus erwachsene Acht-Punkte-Rückstand auf Tabellenführer Borussia Münster führte bei Team und Trainer zu einem mentalen Umdenken. "Wir schauen jetzt wirklich nur noch von Spiel zu Spiel und wollen jedes einzelne positiv bestreiten", so Klein-Reesink. 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.

Bezirksliga 12: Weitere News



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1022 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(555 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(443 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(230 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(188 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (970 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (674 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (591 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (416 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (401 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle