Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

1. FC Gievenbeck II


Vorbereitung: "Es ist noch alles sehr durchwachsen, aber das ist ja auch nicht verwunderlich", sagt Trainer Michael Füstmann. Er hat einen kleinen, komplett neu zusammengestellten Kader zur Verfügung und braucht vor allem Zeit, bis sich eine funktionierende Stammelf herauskristallisiert hat. Zwei Siegen gegen A-Ligisten (1:0 gegen FC Münster 05, 4:1 gegen Fortuna Schapdetten) stand eine Pleite gegen Bezirksliga-Vertreter SV Drensteinfurt 1:4 gegenüber, der Test gegen den TuS Freckenhorst wurde abgeblasen. 

Spielsystem: Voraussichtlich wird das Team im 4-2-3-1 ins Rennen gehen und dieses System je nach Gegner und Spielsituation abändern. "Ich bin kein Freund von starren Strukturen", sagt Füstmann.

Auftaktprogramm: Der Start ist mit drei Gegnern, die zunächst vor allem den Klassenerhalt im Blick haben (BWA, ISV, Hauenhorst), durchaus in Ordnung. Die richtig dicken Fische aus Wilmsberg und Burgsteinfurt muss Gievenbeck am 4. und 5. Spieltag beackern. Füstmann hofft, dass seine Truppe spätestens dann diesen Teams das Wasser reichen kann.

Schlüsselspieler: Es gibt ein paar Leader, die sich bereits jetzt herauskristallisiert haben und wichtig fürs Teamgefüge sind. Allan Seferovic etwa führte das Team bisher zweimal als Kapitän aufs Feld. 

Saisonziel: "Etwas anderes als den Klassenerhalt können wir nicht nennen", zeigt sich Füstmann demütig.

Titelfavorit(en): "Da würde ich mich ungern zu weit aus dem Fenster lehnen", sagt der Coach und verzichtet darauf, sich festzulegen. 

Trainer: Michael Füstmann (1. Saison, für Nicolas Hendricks)

Zugänge:
Mouncif Halouan (Olympic Dcheira)
Mohamed Tahirou Soumah (Elite FC Guinea)
Did Ahalou (ESV Münster)
Fouad Rachih (Preußen Lengerich)
Sven Reitz (Westfalia Kinderhaus)
Niklas Esch (Werner SC)
Dennis Gorzalnik (VfL Ladbergen)
Thobe Meinen (Eintracht Ihlow/Zweitspielrecht)
Lars Nuyken (BSV Roxel U19)
Christian Tordat (3. Mannschaft)
Allan Seferovic (3. Mannschaft)
Tiago Fernandes (3. Mannschaft)
Mehmet Kartalci (3. Mannschaft)
Emin Guliyev (3. Mannschaft)
Moritz Bernhardt (Uni Münster)
Tom Bichler (Uni Münster)
Oliver Ginkel (Polizei SV Münchengladbach)
Benjamin Dona (unbekannt)
Neville Egbe (unbekannt)
Mahmoud Elias (unbekannt)


Abgänge:
Luca de Angelis (TuS Hiltrup)
Tim Vercelli (TuS Hiltrup)
Jonas Niesing (BSV Roxel)
Tom Hoffmann (TuS Altenberge)
Chris Abstiens (SW Havixbeck)
Jannik Purschke (SC Sprakel)
Kolja Speckmann (VfL Wolbeck)
Luke Vette (VfL Wolbeck)
Robert Flügel (Borussia Münster)
Tom Finger (Borussia Münster)
Kebba Touray (Westfalia Kinderhaus II)
Jonas Schäfer (BW Aasee)
Tom Gaese (BW Aasee)
Moritz Jansen (3. Mannschaft)
Jonas Diebel (3. Mannschaft)
David Niehues (3. Mannschaft)
Fabian Schmitt (3. Mannschaft)
Stefan Bischoff (Laufbahnende)
Aaron Machado (Ziel unbekannt)
Gavin Beck (Ziel unbekannt)
Konstantin Rosendahl (Ziel unbekannt)
Lukas Hendricks (Ziel unbekannt)
Timur Altay (Ziel unbekannt)
Henning Schmidt (Ziel unbekannt)
Julius Löffler (Ziel unbekannt)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(566 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(448 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(237 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (995 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (604 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (433 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (412 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle