Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Concordia Albachten


Vorbereitung: "Wir sind gewappnet, haben gut an der Fitness gearbeitet", erklärt Trainer Jens Trockenbrod. Der Ex-Profi hat vor allem an Automatismen im Spiel nach vorne gearbeitet, die Balance im Spiel gegen den Ball ist bereits ganz ordentlich. Was sich jedoch nicht bei jedem Spiel zeigt. Beim Liba-Pokal (u.a. 1:7 gegen den BSV Roxel) wurden der Concordia ihre Grenzen in Sachen Tempo und Struktur aufgezeigt. "Das war desolat, aber auch daraus haben wir unsere Lehren gezogen", sagt "Trucki". Vor allem die letzten Tests gegen den SV Herbede (4:1) und GW Gelmer (2:1) waren mehr als ordentlich.

Spielsystem: In der Hinrunde der Vorsaison lief das Team überwiegend im 4-2-3-1 auf, in der Rückserie häufig im 3-5-2. Der Coach will, dass sich die Gegner nicht auf ein festes Konstrukt einstellen kann. "Wir können mehrere Systeme spielen und haben uns noch nicht festgelegt." 

Auftaktprogramm: Dass sich Video-Papst Tino Wermeling für unser erstes Spiel der Woche das Aufsteiger-Duell zwischen Germania Hauenhorst und der Concordia ausgeguckt hat, ist für Truckenbrod eine "schöne Zusatz-Motivation". Er kennt die meisten Teams der Liga - und natürlich auch Hauenhorst - nur vom Hörensagen. "Ich habe mich aber informiert und weiß, was uns erwartet. Wir gehen mit breiter Brust in das Spiel und wollen den Moment genießen. Ich freue mich, dass sich die Jungs für eine tolle Saison belohnen." Dass es nach dem Kreispokalspiel in Handorf gegen Wilmsberg und Burgsteinfurt geht? Gar kein Problem! "Für uns ist es eine riesen Chance, uns mit diesen Mannschaften zu messen." 

Schlüsselspieler: "Ich habe eine gute Achse, aber ich mag es nicht, jemanden herauszuheben", so Truckenbrod. Daniel Golparvari und Lars Zymner als Unterschiedspieler in der Offensive sowie Lukman Atalan und Max Heimsath als Dirigenten der Defensive will er aber nur ungern missen. 

Saisonziel: Das ist klar: der Klassenerhalt. "Wir haben noch nie in der Bezirksliga gespielt, deshalb müssen wir so schnell wie möglich Punkte sammeln, um nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben."

Titelfavorit(en): Auch hier hat Truckenbrod eine klare Antwort: "Burgsteinfurt. Wenn Du nur aufgrund von zwei fehlenden Toren nicht aufgestiegen bist und dich so verstärkt hast, dann bist du Favorit."


Trainer: Jens Truckenbrod (4. Saison)

Zugänge:
Yanik Leinkenjost (SG Telgte)
Ben Fuchs (Wacker Mecklenbeck)
Benjamin Fahrig (eigene U19)

Abgänge:
Felix Bischofs (Ziel unbekannt)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1134 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1044 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(556 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(256 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.014 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (553 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (468 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (457 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle