Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

SC Greven 09

 

Vorbereitung: So ein bisschen wilde Sau war bei den vielen torreichen Testspielen der Nullneuner schon dabei. Insgesamt 36 Treffer fielen in den sechs Partien, meistens für die Gegner der Sommer-Elf. Der Fairness halber sei gesagt, dass die Truppe gegen viele höherklassige Teams testete und noch viel probierte. "Wir haben ein paar neue Leute, vor allem in der Defensive", erklärt Trainer Andreas Sommer. Ein fester Kern von sechs oder sieben Stammspielern ist bereits gefunden.

Spielsystem: Ein Torwart und zehn Feldspieler werden am ersten Spieltag auflaufen, soviel verspricht Sommer schon mal. Naja, das ist nicht allzu viel. Der Trainer lässt aber auch durchblicken, dass er wohl weiterhin auf eine Viererkette vertraut. Unser Tipp: Das erste Saisonspiel in Recke gehen die Grevener im 4-2-3-1-System an.

Auftaktprogramm: Die ersten vier Spiele gegen Recke (A), BW Aasee (H), die ISV (A) und Hauenhorst (H) sind für die Jungs aus der Schöneflieth nicht unlösbar, danach geht's gegen die dicken Fische aus Wilmsberg und Burgsteinfurt. Von einem lockeren Programm will Sommer aber überhaupt gar nichts wissen. "Recke, das wird ganz schwer zum Auftakt. Ich glaube auch, dass zum Beispiel die ISV von vielen unterschätzt wird. Die haben richtig viel Qualität."

Schlüsselspieler: "Ich habe viele gute Spieler", meint Sommer. "Wenn wir als Mannschaft funktionieren, dann kann der ein oder andere auch mal ausfallen." Mit Johannes Mennemeyer ist ein Leistungsträger fort, dafür haben die Nullneuner in Felix Krasenbrink einen Spieler verpflichtet, der eins zu eins in die Rolle des zum BSV Roxel abgewanderten Abwehrchefs hineinschlüpfen kann. Patrick Fechtel und Nic Kriwet sind Grevens nur schwer ersetzbare Speerspitzen, Bernd Lakenbrink und Jonas Rüschenschulte sind zwei weitere Spieler, die den Unterschied machen können.

Saisonziel: Erfrischend selbstbewusst geht der Coach dieses Thema an. "Wir wollen ganz oben mit dabei sein", sagt Sommer, der aber auch weiß, dass seinem Verletzungen und weitere Hindernisse in die Parade fahren können. Genau deshalb hat sich der Liga-Fünfte der Vorsaison auch in der Breite und in der Spitze ordentlich verstärkt. "Wir sind so gut aufgestellt, dass ich sagen kann, ich will nicht um Platz drei spielen", so Sommer. 

Titelfavorit(en): "Burgsteinfurt hat sich gut verstärk", findet der Coach. Auch den SV Wilmsberg, Vorwärts Wettringen und den TuS Recke hat er auf dem Schirm.

Trainer: Andreas Sommer (4. Saison)

Zugänge:
Felix Krasenbrink (1. FC Gievenbeck)
Vargin Der (SC Reckenfeld)
Max Hehemann (SC Münster 08)
Julian Austermann (TSV Handorf)
Jonas Averbeck (BW Greven) 
Peter Lakenbrink (Borussia Emsdetten)
Altin Sadiku (1. FC Gievenbeck U19)
Laszlo Berges (SC Münster 08 U19)

Abgänge:
Johannes Mennemeyer (BSV Roxel)
Luca Peppenhorst (Falke Saerbeck)
Sebastian Sterthaus (Laufbahnende)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(861 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(511 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(408 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(153 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (845 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (724 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (638 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (617 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (555 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle