Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

SG Telgte

 

Vorbereitung: Der letzte Eindruck bleibt ja bekanntlich, und der war beim 1:3-Pokalaus in Selm mies. Zuvor schwankten die Testspiel-Leistungen. Gegen Ladbergen (3:4) war's nicht so dolle, gegen den TuS Freckenhorst (1:2), den TSV Handorf (8:0) und den FC Münster 05 (7:2) dagegen schon. Beim 3:4 gegen Kinderhaus II war vor allem die zweite Hälfte okay. Im Moment nervt Trainer Mario Zohlen vor allem, dass sich seine Stürmer bei ihrer Urlaubsplanung offenbar abgesprochen haben. Jo Maffenbeier, Fahri Malaj, Nils Möllers und Julian Keller standen zuletzt zeitgleich nicht zur Verfügung. Positives gibt es allerdings auch: "Die Gruppendynamik gefällt mir richtig gut."

Spielsystem: "Mit nur einem festen System zu spielen, ist heutzutage gar nicht mehr möglich", sagt Zohlen und belegt dies mit dem Hinweis darauf, dass er in der vergangenen Spielzeit nie zweimal hintereinander dieselbe Elf hatte aufbieten können. "Auf irgendetwas zwischen 4-2-3-1 und 4-4-2 wird es hinauslaufen."

Auftaktprogramm: Wilmsberg! Burgsteinfurt! Wolbeck! Aua! Bei diesem Pensum kann man Angst und bange sein. "Der Auftakt ist hammerhart", weiß auch Zohlen, den vier Punkte aus den ersten drei Partien vollauf zufrieden stellen würden.

Schlüsselspieler: "Haben wir nicht! Kollektiv!" Zohlen hakt diesen Punkt für sich schnell ab. Es dürfte aber schon besonders wichtig für Telgte sein, dass Torhüter Max Wulfert, Jo Maffenbeier oder Nils Möllers ihre Leistung abrufen.

Saisonziel: Das ergibt sich aus der vergangenen Saison. "Da haben wir es nicht geschafft, sportlich die Klasse zu halten. Genau das wollen wir jetzt schaffen. Alles andere wäre Tineff."

Titelfavorit(en): Den SVB und Greven sind für "Zetti" die Topfavoriten. "Die beiden sehe ich über allen anderen. Burgsteinfurt hat richtig gute Leute geholt, Greven hat den Stamm gehalten und noch richtig was für die Breite getan."


Trainer: Mario Zohlen (4. Saison)

Zugänge:
Waldemar Klemke (SC Münster 08)
Moritz Koch (eigene U19)
Johannes Wegener (eigene U19)

Abgänge:
Philipp Schange (TuS Freckenhorst)
Yanik Leinkenjost (Concordia Albachten)
Jonas Allmich (Warendorfer SU)
Vitali Neumann (Ziel unbekannt)
Jannik Witte (Beruf)
Thilo Hampel (Laufbahnende)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1134 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1044 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(556 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(256 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.014 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (553 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (465 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (457 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle