Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

SV Burgsteinfurt

 

Vorbereitung: Mit den gezeigten Vorträgen konnte Trainer Christoph Klein-Reesink überwiegend gut leben, auch wenn der Kader des Öfteren nicht komplett war. "Aber da müssen alle durch", sagt "Reese". "Unser großes Plus ist, dass wir fast komplett zusammen geblieben sind." Das Kreispokal-Aus nach Elfmeterschießen bei Vorwärts Wettringen war für ihn und sein Team keine Katastrophe, zumal der SVB im Laufe der 90 Minuten das Spiel weitestgehend kontrolliert hatte. "Wir wären gerne eine Runde weiter gekommen, aber wir nehmen die Erfahrung gerne mit. Wenn man sieht, wer uns noch gefehlt hat, dann macht das Mut."

Spielsystem: Im 4-2-3-1 fühlt sich das Team wohl. Wenn vorne noch mehr Druck her muss, kann das team auch auf 4-1-4-1 oder ein System mit Dreierkette umschwenken. 

Auftaktprogramm: Borussia Münster ist für Klein-Reesink ein ganz unangenehmer Auftaktgegner. "Das ist kein normaler Aufsteiger, vielleicht sogar der stärkste. Die haben eine sehr fitte, eingespielte Truppe." Dass mit der SG Telgte, Concordia Albachten, Cheruskia Laggenbeck und der Gievenbecker Reserve anschließend nicht die ganz großen Namen dabei sind, freut "Reese" nicht wirklich. In der Vorsaison ließ sein Team nämlich speziell gegen die vermeintlich "Kleinen" wichtige Punkte im Aufstiegskampf liegen. "Wir nehmen jeden Gegner sehr ernst, wissen aber um unsere Stärken. An guten Tagen können wir sie alle schlagen, an schlechten aber auch gegen jeden verlieren."

Schlüsselspieler: "Das ist brutal schwer, da nur zwei, drei zu nennen", sagt Burgsteinfurts Trainer. Dann versuchen wir es für ihn: Philipp Brüggemeyer ist mit seiner Übersicht und Aura in der Innenverteidigung nicht wegzudenken, Jonas Grütering wurde als Leader im Mittelfeldzentrum verpflichtet. Thomas Artmann und Lucas Bahlmann peitschen die Truppe nach vorn, Lars Kormann und Alex Hollermann machen in der Offensive den Unterschied. Womit wir schon bei deutlich mehr als zwei, drei Spielern wären. 

Saisonziel: Es gibt keinen Trainer in dieser Liga, der den SV Burgsteinfurt nicht als Topfavoriten genannt hat. Bleibt die Frage, ob die Stemmerter diese Bürde tragen wollen? "Absolut", stellt Klein-Reesink klar. "Wir haben Spieler mit Qualität hinzu bekommen. Wir können schlecht sagen, wir wollen unter die ersten vier..."

Titelfavorit(en): Als Rivalen hat Burgsteinfurts Übungsleiter vor allem den SC Greven 09 auf dem Schirm. "Sie haben Qualität dazugewonnen. Dahinter bin ich gespannt. Es gibt ein paar Vereine, so wie Wettringen, die Potenzial haben. Und auch wenn es mein Freund Marc Wiethölter nicht gerne hört, zähle ich den TuS Recke auch dazu. Der ISV traue ich auch einiges zu. Und vielleicht ja sogar Borussia Münster..."

Trainer: Christoph Klein-Reesink (4. Saison)

Zugänge:
Bo Weishaupt (FC Eintracht Rheine)
Jonas Grütering (SC Münster 08)
Aaron Wiepen (eigene Reserve)
Felix Lefert (eigene U19)
Jan Stegemann (eigene U19)

Abgänge:
Sven Mersch (Germania Hauenhorst)
Rafael Romero (SW Weiner)
Till Remke (Ziel unbekannt)
Steffen Fabian (eigene Reserve)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(566 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(448 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(239 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (995 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (606 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (434 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (412 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle