Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

VfL Wolbeck


Vorbereitung: "Die Ergebnisse stimmen mich positiv", sagt Trainer Alois Fetsch. Anders als im Vorjahr hat er einen deutlich größeren Kader zur Verfügung, die Trainings-Beteiligung liegt im Mittel bei 18 bis 20 Feldspielern. "Das hat mir richtig gut gefallen", schwärmt Fetsch. Um der großen Gruppe gewachsen zu sein, wird er nach dem Verlust von Yannick Gieseler (ist nun Chefcoach beim VfL Billerbeck) von den spielenden Co-Trainern Florian Quabeck und Robin Westhues unterstützt.   

Spielsystem: "Ich habe kein neues erfunden", sagt Fetsch. Das bewährte 4-2-3-1 soll gefestigt werden, um den vielen Neuzugängen die Möglichkeit zu geben, sich in Ruhe einzufinden. "Wir wollen die Saison nutzen, um noch variabler zu werden. Das bedarf Zeit, aber die haben wir."

Auftaktprogramm: "Es ist schön, dass wir direkt ein Heimspiel haben. Unsere Zuschauer freuen sich darauf, dass es am Sonntag los geht." Über Hörstel haben die Wolbecker bereits einige Informationen gesammelt. "Wir gucken aber auf uns." Insgesamt warten in den ersten vier Spielen drei Aufsteiger auf den VfL - "das wird interessant", glaubt Fetsch. 

Schlüsselspieler: "Es ist schön, zu sehen, dass sich eine Hierarchie aus der Mannschaft gebildet hat", freut sich der Coach. Malte Höppner, Marco Bensmann, Robin Westhues, Jonas Bodin und Florian Quabeck gehen mit ihrer Erfahrung voran. Die Binde trägt jedoch ein anderer. "Nico Rehberg hat eine tolle Entwicklung genommen und wird die Mannschaft am Sonntag als Kapitän aufs Feld führen."

Saisonziel: Dieses Thema wird am Brandhoveweg offensiv angegangen." Das ist unser drittes Bezirksliga-Jahr. Nur die Klasse zu halten, ist nicht unser Anspruch. Wir haben uns weiter entwickelt und den Kader in Breite und Tiefe gut verstärkt. Wenn wir zwischen Platz fünf und acht landen, sind wir zufrieden." 

Titelfavoriten: "Burgsteinfurt zähle ich dazu, bei denen war es in der Vorsaison schon sehr knapp. Wettringen sollte man auf dem Schirm haben, auch Wilmsberg ist ein Kandidat. Vielleicht gibt es eine Überraschungs-Mannschaft, dem TuS Recke ist das zuzutrauen."


Trainer: Alois Fetsch (4. Saison)

Zugänge:
Nikolas Roenert (GW Amelsbüren)
Jonathan Tegtmeier (SC Münster 08)
Leon Wäntig (SC Münster 08)
Linus Möllers (SC Münster 08)
Sebastian Jakob (FC Uentrop)
Luke Vette (1. FC Gievenbeck U23)
Kolja Speckmann (1. FC Gievenbeck U23)
Benedikt Sollik (SC Reckenfeld)
Yanek Lubitz (SC Münster 08 U19)
Tilo Gadau (SC Münster 08 U19)
Jan-Simon Swetlik (Borussia Münster U19)
Max Schulte (eigene U19)
Juri Holstein (eigene U19)

Abgänge:
Daniel Seidel (BSV Roxel)
Damian Hallas (BSV Roxel)
Daniel Bothen (Ziel unbekannt)
Waldemar Klemke (SG Telgte)
Marco Lolaj (Wacker Mecklenbeck)
Fabian Stelzig (2. Mannschaft)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(798 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(502 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(408 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(254 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(151 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (795 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (722 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (633 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (611 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (543 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle