Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Ersan Keser hat bei Blau-Weiß Aasee seinen Torriecher auf Bezirksliga-Niveau bewiesen. In der neuen Saison stürmt er für den VfL Wolbeck.

Wolbeck mit Wunschspieler Keser einig


Von Christian Lehmann

(24.03.20) "Ich bin froh, dass wir schon jetzt so weit sind mit unserer Kaderplanung", sagt Lars Anfang. Er ist eher skeptisch, ob die Saison noch zu Ende gespielt wird. Ganz unabhängig davon, wie sich die Corona-Lage in den kommenden Wochen noch entwickeln wird, hat der Sportliche Leiter des VfL Wolbeck seine Hausaufgaben allerdings schon weitestgehend erledigt. Am Dienstag durfte er drei Personalien als fix vermelden, von denen vor allem eine für Aufsehen sorgen dürfte.

Ersan Keser (21) macht nach der Saison rüber von der Bonhoefferstraße an den Brandhoveweg. "Er war unser Wunschspieler", gibt Anfang unumwunden zu. "Ersan hat ein sehr gutes Tempo und ist stark in seinen Eins-gegen-Eins-Situationen. Wir sind stolz, dass wir ihn für uns gewinnen konnten." Stürmer Keser war im Winter der Saison 2018/19 von Preußen Espelkamp zu BW Aasee gewechselt und hatte das Team mit zehn Toren in der Rückrunde zum Klassenerhalt geführt. In der laufenden - oder vielmehr derzeit unterbrochenen - Spielzeit erzielte er fünf Treffer.

Zwei Talente aus der Nachbarschaft

Darüber hinaus hat der VfL zwei Talente an Bord geholt. Linus Vette, Bruder vom Wolbecker Spieler Luke Vette, hat die Wolbecker Verantwortlichen in einem Freundschaftsspiel gegen die U19 des 1. FC Gievenbeck überzeugt. Laut Anfang überzeugt der Allrounder mit "starkem Zweikampfverhalten und einem richtig guten Passspiel". Ähnliches gilt für Dominik Zeuch (SC Münster 08 U19). Der robuste Youngster, der gebürtig aus Wolbeck stammt, spielt bei Nullacht derzeit eher im Offensivbereich, soll aber bei seinem neuen Klub eine eher defensivere Rolle bekommen. "Das passt zu unserer Philosophie, junge, hungrige Spieler, möglichst mit Wolbecker Vergangenheit zu holen. Da kriegen wir 100 Prozent Leistung und Einstellung."

Bereits jetzt steht fest: Alois Fetsch und Florian Quabeck werden in der kommenden Saison mit einem starken Kader arbeiten können. Aus dem aktuellen Team ist nämlich bisher kein Abgang bekannt. Einzig Malte Höppner und Niklas Thewes haben sich bisher noch nicht für einen Verbleib entschieden. Zudem hat der Klub noch zwei Neuzugangs-Optionen für den Offensivbereich offen. 

Bezirksliga 12: Weitere News



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1027 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(558 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(445 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(232 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (985 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (677 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (599 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (429 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (408 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle