Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Artmanns erstes Mal hat Spaß gemacht


Von Christian Lehmann

(03.11.19) Weil Chefcoach Patrick Wensing privat verhindert war, stand Vorwärts Wettringens Co-Trainer Hendrik Artmann beim Spiel in Laggenbeck erstmals hauptverantwortlich an der Seitenlinie. Das Debüt glückte beim 4:1 (1:1)-Auswärtssieg für Vorwärts - auch, weil den Hausherren die Wettringer Kaltschnäuzigkeit leid abging. Cheruskias Trainer Nico Fehlhauer wollte nach dem Spiel keine Hättes, Wäres oder Wenns hören. 

"Wir können noch so viel rumlabern und erzählen, dass wir ein gutes Spiel gemacht haben. Ich mag keine Konjunktive. Fakt ist, dass wir sechs, sieben hundertprozentige Torchancen nicht genutzt haben. Wenn wir so weitermachen, steigen wir ab. Wenn wir in dieser Liga bleiben wollen, müssen wir Punkte holen", meinte der Coach. 

Guter Start für Laggenbeck

Wie schon zuletzt in Greven erwischten die Cherusker auch diesmal den besseren Start. Nach 14 Minuten setzte sich Fabian Harte, Laggenbecks Bester an diesem Tag, selbstbewusst gegen zwei Gegenspieler durch und traf zum 1:0. Die Führung hatte aber nicht lange Bestand, weil die Wettringer über ihre starken Flügel flugs zum Ausgleich kamen. Über rechts wagte Torsten Fiefhaus einen seiner vielen Vorstöße, sein Zuspiel erreichte Lyon Meyering, der zunächst an Tim Spieker scheiterte. Gegen den Nachschuss des vorgestoßenen Linksverteidigers Benedikt Brünen war Laggenbecks Keeper dann aber machtlos (19.). 

"In der ersten Halbzeit haben wir uns schwer getan und waren häufig einen Schritt zu spät", bilanzierte Artmann. "Auf die langen Bälle von Laggenbeck mussten wir uns erst einstellen, das hat mit zunehmender Spieldauer besser geklappt."

Viele Chancen, aber nur Wettringer Tore

Der zweite Durchgang begann tempo- und torchancenreich. Nachdem die Laggenbecker mehrfach frei vor Tom Knöpper verzweifelt (46.) und auch Florian Kappelhoff-Rickert mit einem Kopfball gescheitert war (48.), besorgte Lyon Meyering auf Zuspiel von Thomas Hils das 1:2 (49.). Laggenbeck hatte durch Steffen Miersberger die Großchance zum 2:2, doch dieser vergab fünf Meter vor dem blanken Tor (65.). Die Entscheidung besorgte Christopher Brüning mit einem herrlichen Schlenzer aus 20 Metern (1:3/76.). Nach Zuspiel von Nabil Charif setzte Fiefhaus in der Nachspielzeit den Schlusspunkt (1:4/90.+2). 

Artmann freute sich über ein gelungenes Debüt: "Die Jungs haben es mir heute leicht gemacht. Man muss aber zugeben, dass Laggenbeck einige Torchancen hatte. Im Moment sind wir gut drauf, in der Defensive haben wir aber sicherlich noch Optimierungsbedarf."

Cheruskia Laggenbeck - Vorwärts Wettringen     1:4 (1:1)
1:0 Harte (14.), 1:1 Brünen (19.), 
1:2 Meyering (49.), 1:3 C. Brüning (76.),
1:4 Fiefhaus (90.2+)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(566 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(448 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(239 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (995 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (606 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (434 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (412 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle