Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Wulfert-Wahnsinn in der Nachspielzeit


Von Christian Lehmann

(01.12.19) Max Wulfert ist ein höflicher junger Mann. Bevor er in der Nachspielzeit der Partie gegen den SV Wilmsberg nach vorne eilte, fragte der Torhüter der SG Telgte erstmal höflich bei Co-Trainer Marius Schulz nach. Zwei Minuten später gab es nochmal Freistoß für Telgte, die wirklich allerletzte Chance auf den Ausgleich. Diesmal brauchte Wulfert eine Extra-Einladung. Von Schulz nach vorne gepeitscht, fand sich der Schlussmann dann doch noch ein weiteres Mal im Sechzehner der Piggen wieder. Die Beharrlichkeit wurde belohnt, Wulfert traf tatsächlich zum 2:2 (1:0)-Endstand.

Schulz, der am Sonntag den kränkelnden Telgter Chefcoach Mario Zohlen am Rand vertrat, hatte dafür nur ein Wort: "Wahnsinn!" Damals, bei Wacker Mecklenbeck, als Nils Berding dem FCE Rheine II gleich zweimal in der Nachspielzeit einen einschenkte, hatte er so etwas schon mal erlebt. Diesmal fühlte es sich genauso gut an. "Man muss dazu sagen, dass Max auch noch zwei, dreimal richtig gut gehalten hat. Natürlich ist das glücklich, aber es geht vom Spielverlauf her schon in Ordnung. Es zeichnet uns in dieser Saison einfach aus, dass wir niemals aufgeben."

Thoms kommt früh - und trifft

Telgtes Matchplan, dem Gegner weitestgehend den Ball zu überlassen und im Umschaltspiel gefährlich zu werden, ging speziell im ersten Durchgang voll auf. Nach einem Konter über Martin Röös und Felix Gronover chippte Fahri Malaj den Ball über SVW-Keeper Frederik Teupen hinweg ins Tor (1:0/11.). Anschließend drückte Wilmsberg, ohne jedoch zwingende Torgefahr zu entwickeln. Seine Unzufriedenheit dokumentierte Piggen-Coach Christof Brüggemann mit der frühen Einwechslung von Marcel Thoms für Ricardo Bredeck (35.). Kurz danach hatten die Gäste nach einem Freistoß von Ben Hermeling durch Marius Wies die Riesenchance zum Ausgleich, doch Wulfert lenkte die Kugel erst sensationell an den Innenpfosten und schnappte sie sich anschließend sicher (40.). 

26 Sekunden dauerte es, ehe die Grünen nach Wiederanpfiff ausgeglichen hatten. Waldemar Klemke leistete sich einen hanebüchenen Rückpass, Marcel Thoms bedankte sich und traf zum Ausgleich (1:1/46.). Ein launiger Sonntagabend im Hause Thoms deutete sich an, als auch noch Niklas nach einem Eckball von Alex Wehrmann und Kopfball am ersten Pfosten die Wilmsberger mit 2:1 in Führung brachte (78.). Telgte rackerte, rannte an, vergab Chancen durch Malaj und Jo Maffenbeier - und dann das: Nach einem Freistoß von der Mittellinie hatte sich Maffenbeier irgendwie von seinem Bewacher Raffael Dobbe fortgestohlen, sein Kopfball auf den zweiten Pfosten erreichte Wulfert - der Rest ist bekannt.

SG Telgte - SV Wilmsberg     2:2 (1:0)
1:0 Malaj (11.), 1:1 M. Thoms (46.),
1:2 N. Thoms (78.), 2:2 Wulfert (90.+3)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1039 Klicks)
2Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(711 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(549 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(249 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(198 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.005 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (545 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (451 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (441 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle