Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Piggen sorgen sich um Alex Hesener


Von Christian Lehmann

(11.08.19) Beim SV Burgsteinfurt bangen sie um ihren Torhüter, beim SV Wilmsberg um ihren Torjäger. Schon nach neun Minuten musste Pigge Alex Hesener aufgrund einer Knie-Verletzung die Partie gegen die SG Telgte abbrechen. "Er hat gesagt, es hat geknackt. Wahrscheinlich ist der Außenmeniskus kaputt. Hoffentlich nicht mehr", sagte sein Coach Christof Brüggemann nach der Partie. Er hatte nach Heseners Ausfall beim 3:1 (1:1)-Erfolg zwei ganz junge Füchse in die Spitze beordert. 

Jugend forscht beim SVW: In der Startelf der Piggen stand neben Defensivmann Mirco Pöhlker auch Julius Greshake. Zu ihm gesellte sich in der Offensive nach Heseners Auswechslung auch der junge Simon Scharlau. Das Duo hatte gemeinsam mit den Teamkollegen erst einmal eine ziemlich knifflige Situation zu meistern. 

Bruch im Wilmsberger Spiel

Aber erstmal von vorn: Schon nach drei Minuten waren die Piggen nach einem feinen Angriff über die linke Seite in Führung gegangen. Einen satten Abschluss von Greshake hatte Max Wulfert im Telgter Kasten noch glänzend pariert, dem Nachschuss von Nils Schemann konnte er jedoch nur hinterherschauen. "Wir waren alle bereit und direkt gut im Spiel", befand Brüggemann, dessen Jungs sich zunächst auch durch den Hesener-Schock nicht beirren ließen. Ricardo Bredeck senste den Ball am zweiten Pfosten stehend völlig freistehend drüber, das hätte eigentlich das frühe 2:0 sein müssen (12.). Stattdessen fingen sich die Hausherren postwendend den Ausgleich: Jörg Sauerland vergoldete eine Freistoß-Flanke Martin Röös' per Kopf mit dem Treffer zum 1:1-Ausgleich (13.). "Danach hatten wir einen echten Bruch in unserem Spiel", monierte Brüggemann. "Uns ist so gut wie nix mehr eingefallen." Glück hatten die Piggen bei einem gut getreten Freistoß Waldemar Klemkes, den Frederik Teupen entschärfte (30.). Auf der Gegenseite versuchte es Simon Scharlau (35.). 

Zur Pause nahm der SVW-Coach Korrekturen vor, schob einmal komplett durch. Der spielende Co Marius Wies ging zurück auf die Innenverteidiger-Position, Mirco Pöhlker schob nach links, Alex Wehrmann eine Position weiter vor, Ricardo Bredeck nahm nun die Mittelstürmer-Position ein. Dass es Sinn macht, einen Alex Wehrmann näher am gegnerischen Tor zu haben, unterstrich dieser dann kurz nach Wiederbeginn. Im Anschluss an einen Eckball hielt er aus der zweiten Reihe drauf, Wulfert sah die Asse erst, als sie schon fast hinter ihm eingeschlagen war (2:1/48.). Nur zwei Minuten später schloss dann Bredeck einen exzellenten Tempogegenstoß über Scharlau, Wehrmann und Niklas Thoms zur Entscheidung ab (3:1/50.). 

"Das haben sie richtig gut gespielt", meinte Telgtes Coach Mario Zohlen. Mit seinem Team, dass auch in der Schlussphase nie aufgab und durch Kevin Wolf, Lukas Kleinherne und Niclas Thewes Möglichkeiten besaß, zu verkürzen, mochte er nicht schimpfen. "Wir haben vor allem in der ersten Halbzeit sehr diszipliniert gespielt, das sah sehr homogen aus. Nach dem 1:3 haben wir etwa 15 Minuten gebraucht, um unseren Mut wieder zu finden. Aber die Jungs haben immer weiter gemacht. Auch wenn für viele normal ist, dass Telgte in Wilmsberg verliert: Heute war mehr drin für uns."

SV Wilmsberg - SG Telgte     3:1 (1:1)
1:0 Schemann (3.), 1:1 Sauerland (13.),
2:1 Wehrmann (48.), 3:1 Bredeck (50.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1012 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(537 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(433 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(227 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(185 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (968 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (673 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (590 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (407 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (397 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle