Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Patrick Bösker wirft sich hier Niclas Thewes entgegen.
Hörstels Keeper Daniel Wieschebrock, der hier gegen Jonas Bodin klärt, verhinderte eine höhere Niederlage seines Teams.

Wolbeck bezwingt den Auftakt-Fluch


Von Christian Lehmann

(11.08.19) Seitdem der VfL Wolbeck zurück in der Bezirksliga ist, hat das Team von Trainer Alois Fetsch zuletzt zweimal das Auftaktspiel zu einer neuen Saison in den Sand gesetzt. Diesen Fluch haben die Jungs vom Brandhoveweg mit dem 2:0 (0:0)-Erfolg über den SC Hörstel gebannt. Allerdings war der Dreier gegen den in der Vorbereitung so taumelnden Aufsteiger alles andere als ein Selbstläufer.

Bevor Jan Schröer mit einem Kopfballtreffer nach einem Eckball das erlösende 1:0 erzielt hatte (62.), tigerte Wolbecks Coach Alois Fetsch ungeduldig und unzufrieden an der Linie entlang. Nein, dem Trainer hatte vieles, was er trotz optischer Überlegenheit und einiger guter Torszenen von seinem Team gesehen hatte, nicht geschmeckt. Dass Mitte des ersten Durchgangs auch noch Führungsspieler Marco Bensmann aufgrund von Rückenproblemen ausgewechselt werden musste (28.), war dem Nervenkostüm des Chefcoaches nicht zuträglich.

Sicherheit nach der Führung

"Wir haben die Jungs in der Halbzeitpause dazu animiert, deutlich schneller Fußball zu spielen", verriet sein Co-Trainer Florian Quabeck nach der Partie. "Nach dem 1:0 hatten wir die nötige Sicherheit in unserem Spiel." Spätestens, als Linus Möllers einen direkten Freistoß aus 24 Metern direkt in den Knick gezimmert hatte (2:0/66.), war absehbar, dass Hörstel nicht mehr zurückkommen würde. Möllers verpasste es bei einem Lattentreffer (69.) und einer weiteren Großchance (73.) gar, das Ergebnis auszubauen.

"Ich war mit unserem Auftreten zufrieden, wenn man bedenkt, wo wir herkommen und wie die Vorbereitung lief", sagte Hörstels Coach Klaus Frecken. Er hatte kurzfristig auch noch auf Cedric Dieselkämper verzichten müssen, Jan Egbers aus der Zweiten sprang ins kalte Wasser und machte seine Sache gut. 

Mit Ausnahme einer guten Kopfball-Möglichkeit Julin Muthulingams (60.) sprang für den ersatzgeschwächten SCH allerdings offensiv nur wenig heraus. "Es gibt Niederlagen, mit denen kann man leben. Wir haben uns hinten rein gestellt und auf Konter gelauert. Am Ende ist uns dann die Luft ausgegangen", meinte Frecken, der die starke Leistung seines Torhüters Daniel Wieschebrock hervorhob. "Er hat super stark gehalten." 

VfL Wolbeck - SC Hörstel     2:0 (0:0)
1:0 Schröer (62.), 2:0 Möllers (66.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1039 Klicks)
2Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(719 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(550 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(252 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(198 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.005 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (548 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (451 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (445 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle