Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Später Dreier für die Borussia


Von Marlon Esch

(01.09.19) Es können Kleinigkeiten sein, die ein Spiel entscheiden. Kleine Dinge, die darüber entscheiden, wer am Ende jubelt oder nicht. Und es war wohl die eine Chance in der 90. Minute von Borussia Münster, die das Spiel entschied. Auch wenn der Gegner danach sogar nochmal da war. Ein Spiel, was fast keinen Gewinner gesehen hätte, entschied Manoel Schug für Borussia Münster beim 1:0 (0:0)-Sieg gegen Emsdetten 05.

Ob es nun "kein gutes Spiel" (Yannick Bauer) oder "ein ordentliches Spiel" (Bodo Gadomski) sei mal dahingestellt. Sicher ist: Es war bis zum Ende spannend. 

Beide Teams zeigten einen attraktiven Fußball - einen würdigen für die Bezirksliga. Auch wenn Bauer mit einigen Fehlpässen haderte, hatten seine Jungs ein wenig mehr Spielanteile und wohl auch die eine Chance mehr, die später den Unterschied ausmachen sollte. 

Das Spiel war in Halbzeit eins noch sehr wild, beide Mannschaften gaben es sich richtig. Schon in der ersten Minute lief Emsdettens Benjamin Leifeld frei aufs Tor der Borussia zu, doch Philipp Oluts parierte klasse.

Am Ende war der Konter

"Im zweiten Durchgang war´s ruhiger", so Gadomski. Das Spiel hob sich den Höhepunkt für das Ende auf. In der 89. Minute gab es einen Eckball für Emsdetten. Die Gastgeber fingen den Ball ab und starteten über Hannes John den Konter. Den versuchte dann erst Dennis Paul zu veredeln, doch er scheiterte an Pascal Göcke im Kasten. Von dort prallte ab zu Schug, der wiederum wieder an Göcke scheiterte. Auch dieses Mal bekam er den Ball zurück und traf mit dem dritten Versuch ins Glück.

In der Nachspielzeit vergab Emsdettens Luca Tillmann dann aus einem Getümmel heraus die Chance auf den Ausgleich. 

Borussia Münster - Emsdetten 05     1:0 (0:0)
1:0 Schug (90.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(869 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(513 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(410 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(263 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(154 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (866 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (726 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (639 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (618 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (556 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle