Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

0:16 (!) - Gievenbecks Zugfahrt ins Grauen


Von Christian Lehmann

(08.09.19) Schon die Anfahrt zum Auswärtsspiel nach Burgsteinfurt war für die Spieler des 1. FC Gievenbeck II eine Odyssee. Weil der Truppe nicht genug Autos zur Verfügung standen, reisten Teile des Teams mit dem Zug aus der Dom- in die Kreisstadt. Den Transfer übernahmen die Burgsteinfurter. Das hat es wohl in der Geschichte der Bezirksliga noch nicht gegeben. Ebenso wenig wie ein solches Ergebnis. Mit einer 16:0 (10:0)-Packung schickte der Tabellenführer das Schlusslicht auf die Zug-Rückreise. Und dennoch gab es nach einer Hiobsbotschaft ganz lange Gesichter im SVB-Lager.

Nun hat es auch noch Lucas Bahlmann erwischt. Nach einem Zweikampf blieb Burgsteinfurts Mittelfeld-Antreiber unglücklich im Rasen hängen und verdrehte sich das Knie. Den Rest kennen sie im VR-Bank-Stadion mittlerweile: Blaulicht, Krankenwagen - und wohl eine lange Pause. Dementsprechend ernüchtert war auch SVB-Coach Christoph Klein-Reesink, der sich ohnehin über dieses bizarre Spiel nur wenig freuen mochte. "Mir fehlen ein bisschen die Worte. Spaß gemacht hat das nicht. Der Gegner war extrem überfordert, wir hätten auch 25 oder 30 Tore machen können..."

Ein wenig verzweifelt ist derweil FCG-Coach Michael Füstmann, dem derzeit zehn Spieler seines ohnehin schroff zusammengeflickten Kaders fehlen. Unterstützung sei derzeit von oben wie von unten nicht zu bekommen. Auch nach der zweiten herben Klatsche nimmt der Trainer sein Team noch in Schutz: "Dass mir solche Auftritte nicht gefallen, sollte klar sein. Viele spielen aber zum ersten Mal überhaupt Vereinsfußball." Aufgeben gilt nicht, Füstmann geht davon aus, dass er auch beim nächsten Spiel gegen den VfL Wolbeck auf der Bank sitzen wird. "Zumindest habe ich bisher noch nichts anderes gehört..."

SV Burgsteinfurt - 1. FC Gievenbeck II     16:0 (10:0)
1:0 Weishaupt (1.), 2:0 Weishaupt (3.),
3:0 Bode (8.), 4:0 Hollermann (11.),
5:0 Brüggemeyer (15.), 6:0 Weishaupt (22.), 
7:0 Wiepen (30.), 8:0 Hollermann (31.),
9:0 Hollermann (32.), 10:0 Hollermann (45.+8/FE),
11:0 Hollermann (51./FE), 12:0 Inenguini (58./FE),
13:0 Weishaupt (65.), 14:0 Weishaupt (68.), 
15:0 Weishaupt (75.), 16:0 Inenguini (84.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1037 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(567 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(542 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(239 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(193 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.000 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (625 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (519 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (442 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (423 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle