Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Unwiderstehlich beißt sich Nic Kriwet (l.) in den Zweikampf mit Wilmsbergs Kapitän Jan Markfort. Grevens Stürmer war beim 4:0-Auswärtssieg seines Teams der überragende Mann.

Kriwets Fackel ist Grevens Grundstein


Von Christian Lehmann

(08.09.19) Man kann nicht unbedingt sagen, dass die erste Viertelstunde der Partie beim SV Wilmsberg ein Spaziergang für den SC Greven 09 war. Letztlich gewann die Elf von Andreas Sommer ihr Auswärtsspiel vermeintlich spielend leicht mit 4:0 (1:0). Einige Aktien am vierten Saisonsieg hatte Dreifach-Torschütze Nicolas Kriwet, der den Torreigen mit einer sensationellen Fackel spektakulär eröffnete.

Die 13. Minute: Einen langen Ball vermochte die Abwehr der Piggen nur unzureichend zu klären, Patrick Fechtel stupste das Spielgerät mit dem Kopf rüber zum Kollegen Kriwet. Der entschied sich aus rund 30 Metern einfach mal für die Variante "Winkel oder Pommesbude" - und wurde belohnt. Mit Schmackes schlug das Geschoss hinter dem chancenlosen SVW-Schlussmann Frederik Teupen ein (0:1/13.). "Entweder geht der in Greven auf die Terasse oder halt rein", meinte sein Trainer Andreas Sommer.

Viele Torchancen in der Anfangsphase

Er und die übrigen Schaulustigen im weiten Rund hatten eine muntere Anfangsphase mit vielen Chancen gesehen. Patrick Fechtel hatte Pech, dass Schiedsrichter Sven Wensing wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung seinen schönen Heber zum möglichen 1:0 aberkannte (5.) - zu Unrecht. Für die Piggen scheiterte unter anderem Niclas Ochse am hellwachen Luca Dömer (8.). Während Sommer sein Team "nur nach ein paar Standards" leicht in der Bredouille gesehen hatte, meinte Kollege Christof Brüggemann vom SVW: "Sie sind der verdiente Sieger, aber ich habe in der ersten Hälfte ein Spiel auf Augenhöhe gesehen. Da haben wir bisher unsere beste Saisonleistung abgerufen."

Seine wohl beste Saisonleistung zeigte wohl auch Kriwet. Der Ex-Preuße drehte nach der Pause erst richtig auf, traf nach einem langen Ball von halbrechts zum 2:0 (46.) und setzte nach einem Querpass von Julian Loose schließlich auch noch den letzten Stich zum 4:0 (90.). "Er ist einfach eine Maschine. Genau diese Qualität brauchst Du, um in der Liga vorne dabei zu sein. Sie sind einfach super effizient. Genau das fehlt uns derzeit", meinte Brüggemann, der nach der Verletzung Alex Heseners immer noch den Super-Stürmer sucht. Diesmal probierte sich nach starker Trainingswoche Tobias Buck in der Spitze - glücklos. In der Schlussphase durfte auch noch Felix Krasenbrink sein Pöttken machen. Bernd Lakenbrink hatte nach einer Ecke den zweiten Ball butterweich in die Mitte gelegt, der Abwehrchef gekonnt abgeschlossen (3:0/87.). 

"Wenn Du 4:0 gewinnst, musst Du nicht drüber sprechen, ob's verdient war. Wilmsberg haust Du nicht mal eben so weg. Wir haben es aber vor allem in der zweiten Hälfte richtig gut gespielt", resümierte Sommer. Sein Team hat nach fünf Spielen 13 Punkte auf dem Konto und ist bereit für das Spitzenspiel gegen den SV Burgsteinfurt am kommenden Wochenende in der Schöneflieth. "Der Start ist geglückt. Wir stehen schon da, wo wir auch am Ende stehen wollen, nur eben einen Platz weiter oben", so Grevens Coach.

SV Wilmsberg - SC Greven 09      0:4 (0:1)
0:1 Kriwet (13.), 0:2 Kriwet (46.),
0:3 Krasenbrink (87.), 0:4 Kriwet (90.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1010 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(536 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(432 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(227 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(185 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (966 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (673 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (588 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (402 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (397 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle