Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Gievenbeck schnuppert am ersten Punkt


Von Christian Lehmann

(22.09.19) Das Beste aus Sicht des SC Hörstel war das Ergebnis. Einen mauen Auftritt legte das Team von Trainer Klaus Frecken beim 1:0 (1:0)-Erfolg über die Reserve des 1. FC Gievenbeck hin. Arben Gashi machte mit seiner Einzelleistung zum Goldenen Tor (9.) den Unterschied gegen engagierte Gäste, die nicht nur den ersten Punktgewinn knapp verpassten, sondern auch noch ihren Torhüter ersetzen müssen.

Nach 85 Minuten hatte Schlussmann Anis Lardi nämlich aufgrund einer vermeintlichen Notbremse gegen Patrick Schoo die Rote Karte gesehen. "Ich meine, man hätte da auch Gelb zeigen können. Der Spieler war in Richtung Eckfahne unterwegs", meinte Gievenbecks Coach Michael Füstmann. Sein Team schaffte es in Unterzahl nicht mehr, die frühe Führung der Hörsteler zu egalisieren- und das, obwohl es durchaus Chancen gab. Aly Cissé war zu Beginn des zweiten Durchgangs von rechts freigespielt worden und verzog etwas überhastet (85.), in der Schlussphase unterband Hörstels Schlussmann Daniel Wieschebrock dann in höchster Not einen Querpass Matthias Bensmanns auf den völlig frei stehenden Dennis Gorzalnik (86.). 

Philipp Schoo wieder stark

"Das Spiel war überhaupt nicht nach meinem Geschmack", meinte Frecken. "Gievenbeck hat sich tapfer gewehrt. Es war klar, dass sie irgendwann Freude am Spiel entwickeln würden, wenn wir unsere Möglichkeiten nicht nutzen. Bei einigen meiner Jungs fehlten die Einstellung und die Laufbereitschaft. Wichtig ist, dass wir aus dem Spiel jetzt etwas mitnehmen." Zum Beispiel die Erkenntnis, dass Einwechselspieler Philipp Schoo, der eigentlich nur in der Zweiten spielt, wieder einmal ein belebendes Element war. 

Ganz langsam, aber sicher geht es ein wenig aufwärts bei den 49ers. Trainer Michael Füstmann, der erstmals in dieser Saison auf eine üppig besetzte Bank zurückgreifen konnte, sieht ein wenig Licht am Ende des Tunnels. "Wir waren nah dran. Man hat aber bei beiden Mannschaften gesehen, dass sie unten drin stehen. Was wir geboten haben, ist ausbaufähig. Wir hatten ungewöhnlich viel Ballbesitz. Die Jungs hatten ihre Probleme damit. Hoffnung macht ihm, dass mit Kapitän Allan Seferovic, Benjamin Dona und Oliver Ginkel nun weitere Spieler mit Qualität wieder ins Team drängen.

SC Hörstel - 1. FC Gievenbeck II     1:0 (1:0)
1:0 Gashi (9.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1034 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(567 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(525 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(224 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(193 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (999 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (610 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (469 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (439 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (413 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle