Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

"Jo" - Wilmsbergs coole Socke Scharlau 


Von Christian Lehmann

(29.09.19) Gleich mehrfach hatte der SV Wilmsberg im zweiten Durchgang der Partie bei BW Aasee die Chance, ein Schleifchen um die drei Punkte zu schnüren. Doch selbst erfahrene Kräfte wie Ricardo Bredeck oder Alex Wehrmann vermochten den Ball einfach nicht über die Linie zu drücken. "Da wirst Du draußen verrückt", meinte SVW-Trainer Christof Brüggemann nach der Partie. Letztlich waren es zwei ganz junge Hüpfer, die den 3:0 (1:0)-Auswärtssieg der Piggen bei ihrem Lieblingsgegner in trockene Tücher brachten. 

Nur sieben Minuten vor seinem Treffer zum 0:2 (90.) hatte Brüggemann Simon Scharlau eingewechselt - und ihm noch ein paar warme Worte mit auf den Weg gegeben. "Junge, Du machst jetzt das entscheidende Ding!" Scharlaus Antwort: "Jo!" Gesagt, getan: Nach einem Konter und Zuspiel von Marcel Thoms drückte er den Ball über die Linie. Dass die Hausherren hier eine Abseitsposition gesehen hatten, war den Gästen schnuppe. Freude entwich einem Anflug von Extase, als auch noch Nico Fischer den Ball - ausgebufft wie ein Mittdreißiger - mit einer Finte am bis dato exzellent aufgelegten BWA-Torhüter Leon Berkemeyer vorbeigelegt und zum 0:3 getroffen hatte (90.+1).

Kuhlmann: "Das ist symptomatisch"

"Für die beiden freut mich das besonders", sagte Brüggemann nach der Partie. "Wir haben heute eine richtig gute Leistung gezeigt, es aber zu spannend gemacht." Dem stimmte BWA-Trainer André Kuhlmann - mit Abstrichen - zu: "Wilmsberg hat verdient gewonnen. Wir haben schon gegen bedeutend schwächere Mannschaften gespielt. Heute haben wir einfach zu viel falsch gemacht. Wir treffen leider in den entscheidenden Situationen das Tor nicht. Das ist symptomatisch."

Eine solche Situation ergab sich bereits nach einer Spielminute für die furios startenden Gastgeber. Statt bei einer Drei-gegen-Eins-Situation den Ball zu Ersan Keser oder Robin Schulte rüber zu legen, dribbelte sich Daniel Bartelink fest (1.). Kurz darauf wäre dann ein Abspiel Kesers zum freistehenden Bartelink wohl die bessere Option gewesen.

Die Piggen brauchten zehn Minuten, um sich in die Partie zu wurschteln, waren dann aber richtig gut drin und stellten Keser weitestgehend kalt. Nachdem Jan Markfort nach einer Ecke per Kopf zum 0:1 getroffen hatte, musste der BWA-Torjäger entnervt und Gelb-Rot-gefährdet in der Kabine bleiben. Aasee-Trainer André Kuhlmann musste sich das Geschehen ab der 60. Minute hinter dem Stankett anschauen, weil er nach einem vermeintlichen Foulspiel an Schulte für den Geschmack von Schiri Holger Derbort zu vehement reklamiert hatte. "Ich bin hoch gesprungen, habe mich umgedreht und mir auf die Zunge gebissen", beschrieb Kuhlmann die Szene. Abseits seiner Coaching-Zone sah er, dass Christian Hülsmeier zunächst knapp den 1:1-Ausgleich verpasste (85.), ehe Wilmsbergs Marius Wies einen Schuss von Tom Gaese mit dem Fuß um den Pfosten wickelte (88.). Danach war Scharlau-Time. Stichwort "Jo!"

BW Aasee - SV Wilmsberg     0:3 (0:1)
0:1 Markfort (27.), 0:2 Scharlau (90.),
0:3 Fischer (90.+1)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(734 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(494 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(405 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(252 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(147 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (717 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (673 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (627 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (606 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (529 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle