Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Burgsteinfurts Recke-Trauma hält an


Von Christian Lehmann

(29.09.19) Es gibt so Orte und Veranstaltungen, da fährst Du einfach nicht gerne hin. Vergleichbar mit dem 90. Geburtstag der Oma ist für den SV Burgsteinfurt auch die Fahrt zum TuS Recke. Wieder einmal ging die Truppe von Trainer Christoph Klein-Reesink im Fürstenbergstadion leer aus. Wieder mal war es beim 1:0 (0:0)-Sieg der Hausherren eng, rasant, hitzig - und knifflig für den Schiedsrichter.

Gleich drei haarige Situationen hatte Referee Celal Gürbüz in der Schlussphase zu bewerten. Zunächst forderten die Gäste nach einem Zweikampf zwischen Reckes Tobias Klostermann und Bo Weishaupt vergeblich einen Elfmeter (70.), wenig später schrien die SVB-Fans erneut auf, weil Patrick Vocks der Ball im Strafraum an die Hand gesprungen war (80.). Kurz darauf wurde Dennish Sriskandarajahs vermeintlicher Führungstreffer wegen einer Abseitsstellung aberkannt (82.). Erst danach fiel das Tor des Tages. Nach einem langen Ball setzte Jungspund Daniel Kammerzell entschlossen gegen Philipp Brüggemeyer nach, schlich an ihm vorbei und spitzelte den Ball an Patrick Kapke vorbei ins SVB-Tor (1:0/85.). Es war der etwas glückliche Siegtreffer.

Wiethölter lässt Matchwinner schmoren

"Den habe ich heute schmoren lassen", sagte TuS-Trainer Marc Wiethölter über seinen Matchwinner, der direkt nach seiner Einwechslung voll im Spiel war. Dass er seinen Youngster zunächst draußen gelassen hatte, war keine erzieherische Maßnahme, sondern vielmehr Belastungssteuerung - bereits am Dienstag geht's in der Liga weiter gegen den VfL Wolbeck - mit Kammerzell in der Startelf. "Ich hatte schon im Vorfeld das Gefühl, dass der Junge heute entscheidend werden könnte", so der Recker Coach.

Entscheidend war wohl auch eine gute Torwartleistung. Jens Klemusch, für den in der vergangenen Woche nach Weisheitszahn-OP unpässlichen Jannik Sriskandarajah zwischen die Pfosten gerückt, vereitelte in der 65. Minute den möglichen Rückstand gegen Burgsteinfurts Knipser Alex Hollermann. Ansonsten war vor beiden Toren wenig los bis zur 70. Minute. Einzige Ausnahme: Ein Pfostenschuss Maik Klostermanns nach einem Freistoß (15.). 

"Es war ein komisches Spie. Beide Mannschaften hatten ihre Probleme mit diesem seifigen Kunstrasenplatz", meinte SVB-Coach Klein-Reesink. "Solche Spiele musst Du nicht verlieren. Ich kann den Jungs aber auch nicht vorwerfen, dass sie nicht alles rein geworfen haben." Auch die strittigen Situationen bewertete "Reese": "Ich habe da zwei Elfmeter, aber auch ein reguläres Tor von Recke gesehen."

Seinen Gegenüber Marc Wiethölter hat Klein-Reesink nach eigener Aussage auch weiterhin lieb, auch wenn es auf dem Platz gewohnt zur Sache ging. Der schickt die warmen Worte zurück: "Die dürfen in dieser Saison gerne aufsteigen, aber einmal müssen sie noch gegen uns verlieren."

TuS Recke - SV Burgsteinfurt     1:0 (0:0)
1:0 Kammerzell (85.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1368 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(621 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(391 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(374 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (757 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (626 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (541 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (515 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (472 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle