Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Nullfünfs nächster kleiner Schritt


Von Christian Lehmann

(06.10.19) Der Winter naht unaufhaltsam, schon jetzt ist es keine verkehrte Idee, ein wenig zu hamstern. Ein Pünktchen mehr packte Emsdetten 05 nach dem 0:0-Remis gegen Germania Hauenhorst aufs Konto. Trainer Bodo Gadomski schmeckte, dass sein Team gegen die starke Hauenhorster Offensive ohne Gegentor geblieben war - und vor allem bei gegnerischen Standards hellwach war.

"Wir müssen weiter genügsam sein und kleine Schritte gehen", sagte Gadomski nach dem Spiel. "Nach der Pause waren wir wesentlich besser im Spiel. Hauenhorst hatte zahlreiche Ecken und Freistöße, das haben wir clever verteidigt." 

Vor allem im ersten Durchgang waren aber die Gäste am Drücker - wenngleich David Zovko bei seinem Abschluss mit der Pieke die beste Torchance hatte (42.). "Unser Plan ist voll aufgegangen", sagte Hauenhorsts Trainer Markus Heckmann. Sein Team ging robust in die Zweikämpfe, verschob immer wieder clever und zwang die Nullfünfer zunächst zu vielen langen Bällen, die Jona Brüning und Martin Heckmann ziemlich locker wegsaugten.

Strotmann verpasst den Lucky Punch

"Ich habe den Jungs in der Pause gesagt, dass sie jetzt anfangen müssen, Fußball zu spielen", so Gadomski. Und tatsächlich verzichteten die Dettener nun weitestgehend auf die lange Lohne - und so drohte lediglich bei den scharf getretenen Freistößen von Yannik Willers (60./75.) Ungemach für den Kasten von Pascal Göcke. Auf der Gegenseite verpasste Elias Strotmann kurz vor Schluss den Lucky Punch. Vielleicht hätte er vor dem Hauenhorster Kasten besser quergelegt zu Janes Böggemann (84.). 

"Mit der ersten Hälfte war ich einverstanden, in die zweite haben wir uns reingearbeitet. Insgesamt war es aber kein gutes Spiel. Am Ende ist das Ergebnis leistungsgerecht", befand Hauenhorsts Coach Heckmann.

Emsdetten 05 - Germania Hauenhorst     0:0



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1039 Klicks)
2Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(721 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(550 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(252 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(198 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.005 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (548 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (451 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (445 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle