Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Telgtes Antwort ist Gievenbecks Rückfall


Von Christian Lehmann

(06.10.19) "Wir haben uns vorgenommen, den Gegner nicht zu unterschätzen und nach drei richtig schlechten Spielen ein Zeichen zu setzen." Marius Schulz, Co-Trainer der SG Telgte, durfte nach dem 8:0 (5:0)-Erfolg über den 1. FC Gievenbeck II mit Fug und Recht behaupten, dass das ganz gut geklappt hat. Während die Telgter sich Selbstvertrauen erarbeiteten, fielen die Gäste nach dem jüngsten Aufwärtstrend beim Punktgewinn gegen Borussia Münster wieder zurück in alte Muster.

"Das war sehr wichtig fürs Selbstvertrauen, wir sollten das aber nicht als Maßstab nehmen", betonte Schulz nach dem Spiel. Er hatte viele schöne Tore gesehen, über derer zwei freute er sich aber besonders. Kurz vor der Pause traf Jungsenior und Startelf-Debütant Arbnor Jashari nach einem herrlichen Angriff über Niklas Kleinherne und Dreifach-Torschütze Jo Maffenbeier zum 5:0 (45.). "Er hat sich seinen Einsatz und sein Tor redlich verdient, weil er Woche für Woche im Training vorbildlich arbeitet", so Schulz. Auch das 6:0 von Felix Gronover nach der Pause erfreute den Coach. "Da hatten wir nach einer Flanke endlich mal den Sechzehner komplett besetzt."

Den Sechzehner der Gäste hatte die SG ohnehin beinahe über die gesamte Spielzeit besetzt. Es gibt Mannschaften, die angesichts der erdrückenden Dominanz des Gegners anfangen zu treten. Genau das taten die 49ers aber nicht. "Ich zolle den Jungs meinen größten Respekt, sie haben sich astrein verhalten", so Schulz. "Ich möchte auch keine Treter-Truppe haben", entgegnete Gievenbecks Coach Michael Füstmann. "Man muss anerkennen, wenn der Gegner deutlich besser ist." Seine Mannschaft kritisierte er hart, bis auf einen: Altherren-Schlussmann Klaus Schäper, immerhin Baujahr 1968, hatte mangels Personal ausgeholfen. "Ihm mache ich keinen Vorwurf, die anderen haben ihn aber ganz schön im Stich gelassen. In Schulnoten war das heute bei jedem eine Sechs."

SG Telgte - 1. FC Gievenbeck II     8:0 (5:0)
1:0 Wolf (3.), 2:0 Röös (4.), 
3:0 Maffenbeier (22.), 4:0 Maffenbeier (25.),
5:0 Jashari (45.), 6:0 Gronover (48.),
7:0 Wolf (58.), 8:0 Maffenbeier (66.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(656 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(486 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(402 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(245 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(139 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (716 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (626 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (611 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (604 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (519 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle