Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Nullfünfs nächster kleiner Schritt


Von Christian Lehmann

(06.10.19) Jan Stegemann, Felix Lefert, Aaron Wiepen, Marlon Steege, Marvin Branquinho - diese Namen sind nicht unbedingt jedem Bezirksliga-Kenner ein Begriff. Diese Jungs, überwiegend aus dem Kader der 2. Mannschaft, bestückten beim torlosen Remis gegen BW Aasee die Bank des SV Burgsteinfurt - und dokumentieren die akute Not, die Christoph Klein-Reesink aktuell hat.

Die Gäste von der Bonhoefferstraße legten gegen die personell gebeutelten Burgsteinfurter richtig gut los. SVB-Keeper Patrick Kapke vereitelte gegen Max Picht mit einer starken Fußabwehr den möglichen Rückstand (5.), Picht sorgte kurz darauf auch mit einem Abschluss aus 16 Metern für reichlich Gefahr (10.). Der SVB schüttelte sich kurz - und war fortan besser im Spiel. Jonas Grütering (13.) und Lars Bode (25.) setzten den Ball an die Latte, Alex Hollermann verpasste die mögliche Führung per Kopf (30.). "Wir hatten ein bisschen Glück, dass wir mit dem 0:0 in die Halbzeit gehen", räumte BWA-Coach Andre Kuhlmann ein. 

Picht und Keser harmonieren immer besser

Nach der Pause verteidigte seine Truppe aber noch kompakter und ließ mit Ausnahme zweier Versuche von Hollermann (62./75.) kaum noch etwas zu. Im Umschaltspiel verpassten es die immer besser miteinander kombinierenden Picht und Ersan Keser, einen Nadelstich mit einem Tor zu krönen. "Da kann auch mal einer durch rutschen", meinte Kuhlmann, der eine gerechte Punkteteilung sah. "Wir haben taktisch ein wenig verändert. Es war die richtige Entscheidung, mit zwei Stürmern zu spielen. Und es war gut für den Kopf, dass wir auch mal die Null gehalten haben." 

Die Hausherren, die an der Spitze Federn ließen, fanden das nicht so gut. "Dass wir keine Tore gemacht haben, das müssen wir uns tatsächlich vorwerfen. Wir hatten vier, fünf gute Torchancen in der ersten Halbzeit", sagte Klein-Reesink den Westfälischen Nachrichten. "In der zweiten waren wir nicht mehr zwingend genug. Das lag aber auch daran, dass wir Bode und Weishaupt auswechseln mussten." Zweimal wechselte Stemmerts Coach - und das verletzungsbedingt: Bo Weishaupt (Oberschenkelverletzung) und Lars Bode (Probleme mit dem Sprunggelenk) mussten raus.

SV Burgsteinfurt - BW Aasee     0:0



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1141 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1045 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(559 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(259 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.015 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (631 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (558 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (498 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (463 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle