Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle
Lasse Saerbeck (r.) schließt sich im Sommer Concordia Albachten an und trifft dort wieder auf Trainer Sebastian Hänsel.

Albachtens nächster Schnapp in Roxel


von Christian Lehmann

(11.01.21) Der zweite Streich: Concordia Albachten hat nach Thomas Kroker, der schon ab sofort bei seinem neuen Verein zur Verfügung steht, die zweite Neuverpflichtung dieses Winters vollzogen. Zur neuen Saison wird sich auch Lasse Saerbeck (25.) dem Bezirksligisten anschließen. Dies gab Concordias Sportlicher Leiter Lasse Rowald am Montag bekannt.

"Lasse hilft uns in der Defensive schon weiter. Er hat eine brutale Mentalität und Einstellung. Genau das ist es, was wir wollen", erläutert Rowald. Der robuste, großgewachsene Innenverteidiger hat Roxeler Wurzeln, wurde bei Wacker Mecklenbeck und spielte in der Saison 2016/17 auch für den SC Preußen Münster II, ehe er zum BSV wechselte. Hier zählte er in den vergangenen Jahren, besonders unter seinem künftigen Coach Sebastian Hänsel, zu den Leistungsträger. In der aktuell unterbrochenen Saison kam er aufgrund einer schweren Knieverletzung noch nicht zum Einsatz.

"Wir sind noch mit drei, vier weiteren Spielern in Gesprächen", verrät Rowald. Auch die Mannschaft ist derzeit nicht untätig, bereitet sich mit Apps wie Runtastic und B42 auf das hoffentlich baldige Ende der fußballlosen Zeit vor. "Es ist sehr wichtig, dass wir auch jetzt vernünftig arbeiten. Ich hoffe, dass sich die Jungs vernünftig vorbereiten und sich am Riemen reißen", so der Sportliche Leiter.

Teamchecks Bezirksliga 12



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1003 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(533 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(428 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(224 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(177 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (954 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (667 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (584 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (392 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (389 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle