Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Christopher Klaas verstärkt den SC Greven 09. Foto: SC Preußen Münster

Klaas "passte super ins Beuteschema"


von Fabian Renger

(12.05.21) Marcel Pielage, neuer Cheftrainer des SC Greven 09, hatte es bereits angekündigt. "Der Fahrplan ist, auf die Jugend zu setzen", sagte er in der vorigen Woche. Beim ersten Sommer-Neuzugang der Nullneuner trifft das voll und ganz zu. "Für einen Bezirksligisten ist uns tatsächlich ein Coup gelungen", freut sich Alexander Nowitzki. Er ist designierter neuer Sportlicher Leiter der Grevener und berichtet stolz, sich die Dienste von Christopher Klaas gesichert zu haben.

"Er passte super ins Beuteschema", erzählt Nowitzki - und meint damit eben jene Jugendlichkeit. Klaas wird im Juli erst 20 Jahre jung, das ist wirklich noch kein Alter. In der Jugend spielte er beim VfL Osnabrück, sein Bruder Sebastian ist Zweitliga-Profi der Lila-Weißen. Zur Saison 2020/21 verpflichtete Preußen Münster den Grevener Neuling für die U23 (Oberliga Westfalen). Auch aufgrund von Kniebeschwerden kam der 'Sechser' an der Hammer Straße in dem einen Jahr jedoch nur zu einem Kurzeinsatz.

"Das fand er geil und er hat Bock"

"Wir haben ihm erzählt, was wir vor haben - das fand er geil und er hat Bock, den Weg mitzugehen. Qualitativ ist er eine riesige Verstärkung", sagt Nowitzki, der weiß, dass es keine Selbstverständlichkeit ist, jemanden mit so einer Ausbildung aus der Oberliga für die Bezirksliga zu begeistern. Ihm nutzte bei dieser Verpflichtung aber auch sein Netzwerk als ehemaliger Flemmer. (u.a. Emsdetten 05, TuS Hiltrup, SC Greven 09)

Christopher Klaas verfüge über ein sehr gutes und vor allem ruhiges Aufbauspiel, sein Spielverständnis und seine Passqualitäten seien ebenfalls bockstark, so Nowitzki weiter: "Er weiß, wie Fußball funktioniert. Er kann uns im Spiel nach vorne gute verstärken. Wir brauchen Leute, die den Ball von hinten nach vorne tragen." 

Teamchecks Bezirksliga 12



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(864 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(512 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(409 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(262 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(153 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (864 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (724 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (638 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (617 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (556 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle