Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Nein, zum Heimspiel-Verlag wechselt Rami Abdel-Ghany nicht, auch wenn wir ihn sicherlich mit offenen Armen empfangen würden. Er kehrt zu GW Gelmer zurück. Foto: Teipel

Bewegung im Gelmeraner Kader


von Christian Lehmann

(11.05.21) Eigentlich sollte Gerrit Göcking erst ab 1. Juli die Verantwortung bei Grün-Weiß Gelmer übernehmen, nun hat der neue Coach seinen Vorgänger Simo Sroub doch schon ein wenig früher beerbt und dem Team bereits erste Lauf-Aufgaben mit auf den Weg gegeben. Bis es wieder so richtig ernst wird, haben Team und Trainer noch ein bisschen Zeit. Derzeit wird in der Hakenesheide vornehmlich am Kader für die kommende Saison gebastelt. Und der wird durchaus einige Veränderungen mit sich bringen. 

Eine wichtige Personalie betrifft das künftige Trainerteam. Dass Oliver Ritz und Stefan Hutmacher Göcking als Co-Trainer unterstützen werden, stand bereits fest. Nun kommt mit Max Stallmann auch ein neuer Torwarttrainer hinzu. Den kennt Göcking noch aus seiner Zeit bei Westfalia Kinderhaus, wo Stallmann einige Jahre lang das Tor der Zweiten hütete. "Ich freue mich sehr darüber, dass er bei uns einsteigt", so der Coach.

Wiedersehen mit Altefrohne und Lolaj

Zwei von Göckings ehemaligen Weggefährten aus Westfalia-Zeiten kommen auch als Spieler nach Gelmer. Pascal Altefrohne, überaus schneller Offensivspieler in Diensten des SC Gremmendorf, kickte früher ebenso an der Großen Wiese wie Linksverteidiger Marco Lolaj, der von Wacker Mecklenbeck kommt. Auf der anderen Seite fühlt sich Lukas Rosenthal am wohlsten. Der Rechtsverteidiger hatte Münster zwischenzeitlich verlassen und kehrt nun zu seinem früheren Verein zurück.

Eine Rückkehr steht auch für Rani Abdel Ghany an. Der Defensivspieler kickte zuletzt zwar "nur" noch in der Kreisliga B für Teutonia Coerde, seine Qualität und Erfahrung (u.a. Landesliga mit dem SC Münster 08) steht der überwiegend jungen Mannschaft aber gut zu Gesicht. Neben dem alten Hasen haben die Grün-Weißen zudem einen jungen Hüpfer mit Nullacht-Vergangenheit verpflichtet. Justin Köster bekam in seinem ersten Senioren-Jahr beim Ligarivalen nicht die Einsatzzeiten, die er sich erhofft hatte. Nun versucht der variable Offensivmann, in Gelmer den Durchbruch zu schaffen.

Reizvolles Duell mit Marcel Pielage 

Das langfristige Ziel bei GWG ist es, sich fest in der Bezirksliga zu etablieren. In der kommenden Saison gehe es aber erst einmal darum, Pünktchen für Pünktchen zum Ligaverbleib zu hamstern. Spätestens Anfang Juli, wenn möglich auch früher, würde Göcking seine Männer gerne wieder auf die Wiese schicken. Bis dahin sollen nach Möglichkeit noch drei oder vier weitere Neuzugänge kommen.

Dass mit Marcel Pielage Göckings ehemaliger "Chef" bei Westfalia Kinderhaus nun auf der Bank des SC Greven 09 sitzt, macht das Derby zusätzlich prickelnd. "Marcel und ich sind nach wie vor sehr gut befreundet. Ich habe das mit einem Schmunzeln zur Kenntnis genommen", so Göcking. "Greven ist normalerweise nicht unsere Kragenweite, aber natürlich freuen wir uns darauf."

Teamchecks Bezirksliga 12



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(566 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(448 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(237 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (995 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (604 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (433 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (412 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle