Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Neuer Schnapper am Aasee


von Christian Lehmann

(18.02.21) Die ganz große Transfer-Aktivität wird es bei Blau-Weiß Aasee in diesem Winter nicht geben. Das war in der Vorjahren auch schon anders. Andre Kuhlmann betont, dass er mit seinem Kader trotz ungemütlicher Tabellensituation zufrieden ist. Der Trainer macht jedoch auch keinen Hehl daraus, dass die BWA-Fußballer gar nicht die Möglichkeiten haben, am großen Transfer-Rad zu drehen. Trotzdem wird, wann auch immer der Spielbetrieb wieder startet, ein neuer Name auf dem Spielberichtsbogen stehen.

"Natürlich strecken wir unsere Fühler aus, aber es ist ja bekannt, dass wir keine Kohle zahlen. Wir versuchen, über die Kumpel-Schiene unserer Jungs an neue Spieler zu kommen. Die wollen wir uns natürlich vorher im Training angucken, und das ist aktuell schwierig", erklärt Kuhlmann das Dilemma. Fabian Kruse (22) hat der BWA-Coach im Training bereits gesehen, der Torhüter trainierte nämlich bereits vor dem Lockdown mit. Kruse stammt aus der Nähe von Bocholt, ist Finanzbeamter, ein Arbeitskollege von Nico Kleine und wurde von diesem zum Training geschlört. Kumpel-Schiene halt. "Er ist bei uns in den vergangenen Monaten schon super reingewachsen, hatte aber noch den Pass bei seinem alten Verein. Jetzt ist er bei uns angemeldet", erklärt Kuhlmann, der auch von allen übrigen Spielern des aktuellen Kaders eine Zusage vorliegen hat. In diesem kargen Corona-Winter ist es aus BWA-Sicht ein Vorteil, dass viele Studenten kein Auslandssemester machen können. 

Ob der Trainer noch in dieser Spielzeit in den Genuss kommt, Kruse auf dem Platz zu erleben, vermag er nicht zu sagen. Einer Saison-Fortsetzung steht er jedenfalls skeptisch gegenüber: "Natürlich machen wir unsere Lauf-Challenges, natürlich hoffen wir, dass die Zahlen runtergehen. Ich halte es aber für falsch, wenn wir irgendwie versuchen, die Saison durchzuknüppeln. Jeder, der schon mal eine so lange Pause eingelegt hat, weiß, wie lange es dauert, bis man wieder richtig fit ist. Ich würde liebend gerne wieder auf dem Platz stehen, und es tut mir leid um die Mannschaften, die um den verdienten Lohn ihrer Arbeit gebracht würden. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man einen fairen Rahmen finden wird, der für alle Chancengleichheit mit sich bringt."

Teamchecks Bezirksliga 12



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(566 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(518 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(222 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(190 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (997 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (607 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (435 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (413 Klicks)
5 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (397 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle