Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle
Noel Lütke-Harmölle (gr. Foto) wird Co-Trainer des SV Mesum II in der neuen Spielzeit. Er stellte sich am Dienstagabend einem Teil des Mesumer Vorstands via Videokonferenz vor (kl. Foto). Fotos: Renger/privat

Aus dem Gratulanten wird der neue Co


von Fabian Renger

(13.01.21) Als der SV Mesum kurz Weihnachten bekanntgab, dass Pascal "Paschi" Wilmes in sein viertes Jahr als Trainer der Reserve geht, bekam dieser Gratulationen aufs Handy. Einer der Gratulanten: Noel Lütke-Harmölle, bis zum Ende der vergangenen Saison Cheftrainer von Westfalia Bilk und früher im Jugendbereich von Vorwärts Wettringen tätig. "Wir haben immer wieder ein paar Nachrichten hin und her geschrieben", berichtet dieser. Der Draht wurde heißer und heißer. Irgendwann fragte "Paschi" ihn dann, ob Lütke-Harmölle nicht als Co-Trainer beim SVM-Unterbau einsteigen wolle. Der sagte ja. Zur neuen Spielzeit wird er Wilmes-Assistent. Dies teilte uns Guido Hüging, 1. Geschäftsführer des SVM, am Dienstagabend mit.

"Er ergänzt das Team und verdrängt niemanden", sagt Hüging. Heißt: Wilmes kann sich in der neuen Saison nicht nur auf Lütke-Harmölle verlassen, sondern wie gehabt weiterhin auch auf seinen bisherigen Assistenten Steffen Schnellenberg sowie die beiden Betreuer Michael Brink und Jan-Henrik Borcharding. "Der Kader ist ziemlich stark zusammen geblieben in den vergangenen Jahren, was einerseits positiv ist, aber andererseits willst du auch neue Impulse setzen", erklärt Wilmes. "Weil das bei uns in der zweiten Mannschaft nicht über Neuzugänge geht, wollte ich das über einen neuen Trainer machen."

Lütke-Harmölle und er kannten sich bereits aus diversen Testspielen. "Ich freue mich einfach", sagt Lütke-Harmölle. "Mesum ist eine sehr coole Adresse. Die Auszeit war gut, aber ich wollte zurück auf den Platz. In welcher Funktion, war mir relativ egal. Wichtig war, dass es passt." Diesen Eindruck hatte er im Hassenbrock. Er ist erst 29 Jahre jung, Wilmes erst 27. Auch Schnellenberg und Co sind noch keine Mumien. "Wir sind ein junges, dynamisches Trainerteam, das kann man so sagen...", sagt der Ex-Bilk-Übungsleiter lachend. 

Teamchecks Bezirksliga 12



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1039 Klicks)
2Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(718 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(550 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(250 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(198 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.005 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (547 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (451 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (443 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle