Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle
Noel Lütke-Harmölle (gr. Foto) wird Co-Trainer des SV Mesum II in der neuen Spielzeit. Er stellte sich am Dienstagabend einem Teil des Mesumer Vorstands via Videokonferenz vor (kl. Foto). Fotos: Renger/privat

Aus dem Gratulanten wird der neue Co


von Fabian Renger

(13.01.21) Als der SV Mesum kurz Weihnachten bekanntgab, dass Pascal "Paschi" Wilmes in sein viertes Jahr als Trainer der Reserve geht, bekam dieser Gratulationen aufs Handy. Einer der Gratulanten: Noel Lütke-Harmölle, bis zum Ende der vergangenen Saison Cheftrainer von Westfalia Bilk und früher im Jugendbereich von Vorwärts Wettringen tätig. "Wir haben immer wieder ein paar Nachrichten hin und her geschrieben", berichtet dieser. Der Draht wurde heißer und heißer. Irgendwann fragte "Paschi" ihn dann, ob Lütke-Harmölle nicht als Co-Trainer beim SVM-Unterbau einsteigen wolle. Der sagte ja. Zur neuen Spielzeit wird er Wilmes-Assistent. Dies teilte uns Guido Hüging, 1. Geschäftsführer des SVM, am Dienstagabend mit.

"Er ergänzt das Team und verdrängt niemanden", sagt Hüging. Heißt: Wilmes kann sich in der neuen Saison nicht nur auf Lütke-Harmölle verlassen, sondern wie gehabt weiterhin auch auf seinen bisherigen Assistenten Steffen Schnellenberg sowie die beiden Betreuer Michael Brink und Jan-Henrik Borcharding. "Der Kader ist ziemlich stark zusammen geblieben in den vergangenen Jahren, was einerseits positiv ist, aber andererseits willst du auch neue Impulse setzen", erklärt Wilmes. "Weil das bei uns in der zweiten Mannschaft nicht über Neuzugänge geht, wollte ich das über einen neuen Trainer machen."

Lütke-Harmölle und er kannten sich bereits aus diversen Testspielen. "Ich freue mich einfach", sagt Lütke-Harmölle. "Mesum ist eine sehr coole Adresse. Die Auszeit war gut, aber ich wollte zurück auf den Platz. In welcher Funktion, war mir relativ egal. Wichtig war, dass es passt." Diesen Eindruck hatte er im Hassenbrock. Er ist erst 29 Jahre jung, Wilmes erst 27. Auch Schnellenberg und Co sind noch keine Mumien. "Wir sind ein junges, dynamisches Trainerteam, das kann man so sagen...", sagt der Ex-Bilk-Übungsleiter lachend. 

Teamchecks Bezirksliga 12



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1385 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(641 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(418 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(379 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(162 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (778 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (633 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (543 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (445 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (443 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle