Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle
Kobbo-Trainer Klaus Bienemann (l.) sowie sein Torwarttrainer Peter Rolfes (r.) freuen sich über die Zusage von Patrick Neitzert (m.). Foto: TGK Tecklenburg

Ein "total sympathischer" Neuzugang


von Fabian Renger

(20.12.20) Als hätten wir es geahnt. Am Mittwoch vermeldeten wir: Beim TuS Graf Kobbo Tecklenburg hat die Doppelspitze Klaus Bienemann/Julian Lüttmann samt Funktionsteam auch in der kommenden Saison das Sagen. Zudem schauten wir auf den Kader: Rund 90 Prozent der Spieler hätten bereits zugesagt. Und wir schrieben: Womöglich könne bereits im Winter ein Neuzugang vorgestellt werden. Das womöglich können wir nun streichen.

Denn die Kobbos freuen sich über die Zusage von Patrick Neitzert. Der 1,87 Meter große Defensiv-Spezialist (vorwiegend Innenverteidigung) wechselt zu sofort - was auch immer das aktuell heißen mag - zum Bezirksligisten vom Kahlen Berg. Er kommt vom Ligakonkurrenten Emsdetten 05, für den er erst seit dieser Spielzeit die Stiefel schnürte. "Wir waren im Frühjahr schon an ihm dran", verrät Bienemann. Damals entschied sich der 21-Jährige allerdings für den Verein vom Wasserturm. Dass er nun doch einer der Kobbos wird, ist irgendwie naheliegend.

Neitzert wohnt nämlich in Osnabrück. Die örtliche Nähe ist also definitiv gegeben. "Er ist ein Spieler, der von seiner Grundidee hinten raus spielen will", lobt Bienemann Neitzert vor allem für dessen gute Spieleröffnung. "Er hat einen total sympathischen Eindruck auf uns gemacht. Wir trauen ihm zu, dass er den Schritt packen wird", verspricht der Coach dem Neuling genug Eingewöhnungs- wie auch Einsatzzeit.

Neitzert war als Junior u.a. beim VfL Osnabrück aktiv. Über die Stationen BW Lohne, RW Damme und Viktoria Georgsmarienhütte kam er schließlich nach Emsdetten und nun eben nach Tecklenburg.

Teamchecks Bezirksliga 12



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(566 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(448 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(241 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(190 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (996 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (606 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (435 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (412 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle