Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle
Ben Gashi (M.) ist einer der Leistungsträger beim SC Hörstel, die ihre Zusage für die kommende Saison gegeben haben.

Hörstel hält Gashi und Muthulingam


von Christian Lehmann

(16.02.21) Es gab schon Jahre, in denen verlief die Kaderplanung beim SC Hörstel deutlich komplizierter. Der Bezirksligist hat inzwischen so gut wie alle Personalien für die kommende Saison geklärt - unter anderem den Verbleib von zwei heiß umgarnten Leistungsträgern. Julin Muthulingam und Ben Gashi bleiben dem Tabellenzehnten erhalten. "Darüber haben wir uns riesig gefreut. Ich kann nur erahnen, wer da alles dran war", sagt der Sportliche Leiter der Hörsteler, Sebastian Schürmann. "Das ist ein gutes Zeichen, damit wir jetzt Ruhe bekommen."

Elf Tore in 426 Spielminuten - die Quote von Muthulingam ist schlichtweg bombastisch. Der aktuelle Toptorjäger der Bezirksliga-Staffel 12 stand bei mehreren höherklassigen Vereinen hoch im Kurs, entschied sich aber für einen Verbleib am Alten Postweg. Arben "Ben" Gashi hat in dieser Spielzeit zwar "nur" einmal getroffen, der quirlige Offensivmann zählt aber ebenso zu den beständigsten Akteuren im Kader von Trainer Bruno Graw. Gerade in der Vorsaison, als Muthulingam und Christian Biermann nicht zur Verfügung standen, stellte der flinke Dribbler zu den Konstantesten im Team.

Biermann-Verbleib ist offen

À propos Christian Biermann: Der Oberliga-erfahrene Unterschiedspieler hat dem Verein noch nicht seine Zusage gegeben, das allerdings nicht etwa, weil er pokern würde. Biermann dürfte im Sommer wieder mit dem Beachsoccer-Zirkus durch die Welt tingeln, obschon der Öffnet externen Link in neuem FensterDFB zuletzt sein Engagement in dieser Sportart eingestellt hat. Dass der Beachsoccer seine Priorität Nummer eins bleibt, ist kein Geheimnis - und es erhöht die Chancen, dass er bleibt. Da Biermann in diesem Frühjahr obendrein sein Studium beendet, bekommt er alle Zeit der Welt. "Wir setzen uns im Mai zusammen", verrät Schürmann.

Und sonst so? Aus dem aktuellen Kader haben lediglich Thorsten Heger (Laufbahnende) und Torhüter Daniel Wieschebrock ihren Abschied erklärt. Für die Position zwischen den Pfosten wird neben dem in dieser Saison von Eintracht Mettingen verpflichteten Lars Rieskamp eine interne Lösung favorisiert. Offen ist derzeit noch der Verbleib von Simon Wamser und Miguel Moreira. Externe Neuzugänge wird der Klub zumindest zeitnah nicht vermelden. "Wir haben noch ein paar Sachen im Köcher, die Gespräche finden aber erst im März statt. Im Februar passiert nix", so Schürmann.

Teamchecks Bezirksliga 12



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1372 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(623 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(393 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(379 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (758 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (627 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (541 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (516 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (472 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle