Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Nein, nein, Julian Wiedenhöft! Nicht vier, sondern "nur" drei weitere Neuzugänge hat der SC Münster 08 in dieser Woche fix gemacht. Foto: Lehmann

Drei Mann dürfen noch mit


von Christian Lehmann

(16.06.21) Eigentlich hatte der SC Münster 08 seine Bemühungen um Neuzugänge bereits eingestellt, der Kader war bereits pickepackevoll. Nun aber mussten die Verantwortlichen um Trainer Julian Wiedenhöft noch einmal die Tür öffnen und drei Spieler mit reichlich Qualität einlassen. Insgesamt 26 Feldspieler und vier Torhüter umfasst nun das Aufgebot. Der Coach erklärt, warum das nicht zu viel ist.

"Es haben sich in den vergangenen Wochen viele Spieler gemeldet, die bei uns mit trainieren wollten. Diese drei sind uns mehr oder weniger durch Zufall zugelaufen. Wir haben uns bewusst dafür entschieden, sie dazu zu nehmen, damit wir in der Breite nochmal deutlich stärker sind", erklärt Wiedenhöft. 

Nur einer von drei Torhütern ist fit

Wer diese drei sind? Zum einen erstmal ein Schnapper, der aus dem Raum Würzburg kommt und nun Sportmanagement in Unna studiert. Jonas Kersten ist Anfang 20, hat bereits ein Sport-Stipendium in den USA hinter sich gebracht und kickte zuletzt beim TSV Rothenburg 2000 in der Landesliga Bayern. "Er ist einer, der absolut in unser Gefüge passt", findet sein künftiger Coach. "Ein junger, ambitionierter Typ." Besonders auf der Torwartposition hatten die Nullachter Bedarf, den von bisher drei Keepern ist einzig Heinrich Fischer aktuell richtig fit. Finn Tomberge (Schulterprobleme) und Tim Peifer (Muskelruptur im Oberschenkel) fallen noch länger aus.

Der nächste Neue dürfte eingefleischten Münsteraner Fußballkennern ein Begriff sein. Theo Schütz kommt zwar gebürtig aus Hamburg, vor zwei Jahren kickte der 21-Jährige Defensiv-Allrounder allerdings kurzzeitig bei Bezirksliga-Kontrahent Blau-Weiß Aasee. Nach einer kurzen Fußball-Pause bot er sich bei den Nullachtern an und nahm sogar an den Online-Trainingseinheiten des Teams teil. Ehrgeiz, der Wiedenhöft imponierte. "Er hat in der Jugend in der Oberliga Nord gespielt und kann Innenverteidiger oder Sechser spielen", so der Coach.

Dondrup vermittelt

Ebenfalls aus dem - wenn auch nicht ganz so hohen - Norden stammt Mathis Egbers. Auch der Linksfuß hat schon dank eines Fußball-Stipendiums in den Staaten gelebt und war zuletzt für Vorwärts Nordhorn in der Bezirksliga Weser-Ems an der Murmel. Den Kontakt stellte Steffen Dondrup her. Der Linksfuß kann im Mittelfeldzentrum, links, aber auch in der Abwehr spielen und überzeugte beim Training.

Alle drei waren von der Mannschaft begeistert. Wir freuen uns, dass sie uns in der nächsten Saison unterstützen werden. Damit sind wir richtig gut besetzt", findet Wiedenhöft.


Eine Übersicht der Zu- und Abgänge sowie der Mannschaftskader findet ihr in Kürze bei uns.

Teamchecks Bezirksliga 12



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(565 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(448 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(237 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (995 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (604 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (433 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (412 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle