Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Hänsel ist Albachtens "Glückstreffer"


von Fabian Renger

(28.09.20) 2021 kann kommen. Mindestens für Concordia Albachten. Sportleiter Lasse Rowald hat die wichtigste Personalie geklärt und den Nachfolger für Jens Truckenbrod gefunden: Sebastian Hänsel übernimmt die Truppe ab dem Winter.

"Trucki" war erst Ende August kurzfristig für den Soulaymane Jassab auf den Trainerstuhl zurückgekehrt, unter der Prämisse, es bis zum Winter zu machen. Mit Hänsel steht ein optimaler Nachfolger bereit. "Er ist für uns ein Glückstreffer", sagt Rowald. Hänsel lebt in Albachten, kennt den wachsenden Ort, den wachsenden Verein.

"Er hat einen vernünftigen Plan und kann junge Spieler entwickeln. Vom Konzept her passte es", lobt Rowald. Hänsels Ansprache sei gut, die Trainingsarbeit super. "Und wir wussten, er würde von der Persönlichkeit zu uns passen", so der Sportliche Leiter. "Er war ganz oben auf unserer Liste."

Hänsel hatte bis zum Ende der vergangenen Saison die Erste des BSV Roxel trainiert, zuvor war der 38-Jährige unter anderem Jugendtrainer und Co-Trainer der Ersten bei Borussia Münster sowie Trainerassistent beim SC Greven 09. Abdel Belkadi, aktuell bereits Co unter "Trucki", bleibt Concordia in dieser Funktion erhalten.

Teamchecks Bezirksliga 12



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1383 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(640 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(415 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(378 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(162 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (778 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (633 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (542 Klicks)
4 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (443 Klicks)
5 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (442 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle