Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle
PR können sie ja beim TuS Graf Kobbo Tecklenburg. Hier posieren Hanno Knippenberg (Abteilungsleiter), Julian Lüttmann (Spielertrainer), Peter Rolfes (Torwarttrainer), Klaus Bienemann (Trainer) und Raimund Berggold (Teammanager) vor dem alten Tecklenburger Bahnhof. In der dortigen Gaststätte wurde 1971 der FC Tecklenburg gegründet, der später in die Fußballabteilung des TuS Graf Kobbo eingegliedert wurde. Im kommenden Jahr steht also das "50-Jährige" im Kurort an. Foto: TGK Tecklenburg

Weiter Doppelspitze bei den Kobbos


von Christian Lehmann

(16.12.20) Eigentlich sind sich Klaus Bienemann, Julian Lüttmann und Hanno Knippenberg schon seit ein paar Wochen einig, dass die Zusammenarbeit beim TuS Graf Kobbo Tecklenburg in der Saison 2021/22 in die nächste Runde gehen soll. Das Projekt, das Bienemann 2014 als Trainer angestoßen hat und Lüttmann seit eineinhalb Jahren als Spielertrainer mit begleitet, läuft einfach zu gut, als dass es sich lohnen würde, Gedanken an anderweitige Lösungen zu verschwenden. Nachdem nun auch das gesamte Funktionsteam zugesagt hat und ein gemeinsamer Foto-Termin gefunden wurde, gab Abteilungsleiter Knippenberg nun das "Go" und vermeldete die Vertrags-Verlängerung des eingespielten Duos.

"Die Gespräche als solche waren recht kurz, weil allen klar war, dass sie die Arbeit gerne fortsetzen würden. Es ging eher um Banalitäten, über die wir länger gesprochen haben. Wir freuen uns riesig, dass weiterhin so ein tolles Trainerteam bei uns in Tecklenburg die Mannschaft betreut", betont Knippenberg. Auch die Aufgabenteilung ändert sich in der neuen Saison nicht. Lüttmann ist mit 38 Jahren noch immer topfit und steht weiterhin auch als Spieler zur Verfügung, Bienemann gibt die Anweisungen von draußen. Ganz besonders freut sich Knippenberg, dass neben Torwarttrainer-Urgestein Peter Rolfes auch Teammanager Raimund Berggold weitermacht. Denn: "Er hatte auch Anfragen anderer Vereine. Aus meiner Sicht ist das eine ganz wichtige Personalie. Er übernimmt deutlich mehr Aufgaben als ein klassischer Betreuer."

Auch die Gespräche mit dem aktuellen Kader laufen vielversprechend. Spielertrainer Lüttmann verrät, dass bereits rund 90 Prozent der Spieler eine Zusage gegeben haben. "Wir sind aktuell mit allen eigenen Spielern und dem einen oder anderen möglichen externen Zugang in Gesprächen." Womöglich kommt sogar im Winter noch ein Neuer. Das Ziel ist klar: Der Verein will sich langfristig in der Bezirksliga halten. Knippenberg sagt hierzu: "Wir wollen hier weiterspielen, weil uns diese Liga richtig gut gefällt. Ich halte den Kader für sehr ausgeglichen und gut. Es ist nicht so, dass wir auf Biegen und Brechen Spieler dazu holen wollen. Wenn aber jemand dabei ist, der menschlich und sportlich hilft, dann sagen wir nicht 'Nein'..."

Teamchecks Bezirksliga 12



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1039 Klicks)
2Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(716 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(550 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(249 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(198 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.005 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (547 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (451 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (442 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle