Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Nullacht mit Kötteln in der Buchs'


Von Christian Lehmann

(06.09.20) Das war so nicht zu erwarten: Der SC Münster 08 hat es nicht geschafft, an seine teils bärenstarken Leistungen in der Vorbereitung anzuknüpfen. Bei der 2:3 (0:1)-Heimpleite gegen SuS Neuenkirchen II blieben die Nullachter lange vieles schuldig, um am Ende doch nur ganz knapp an einem Punktgewinn vorbeizuschrammen. 

"Es hat uns an Mut und Selbstvertrauen gefehlt. Das kann ich mir absolut nicht erklären. Wir sind mit vollen Hosen auf den Platz gegangen. Da waren einige unserer jüngeren Spieler wohl etwas zu ehrfürchtig vor der Aufgabe. Wir sind enttäuscht und ein wenig fassungslos. So kenne ich die Jungs nicht", meinte Nullacht-Coach Julian Wiedenhöft. Für seinen Geschmack sei deutlich mehr drin gewesen in diesem Spiel, denn fußballerisch, so Münsters Trainer, habe der Gast nur wenig zu bieten gehabt: "Die haben den Bus vor dem eigenen Tor geparkt und gehofft, dass der Charif vorne die Bälle hält."

Der Charif - das muss man so sagen - hatte aber einfach einen guten Tag. Nach einem Konter über Sebastian Evers traf der Neuzugang kurz vor der Pause zum 1:0 (43.), kurz nach der Pause bereitete er das 0:2 durch Evers vor (49.). Mit einem direkt verwandelten Freistoß sorgte Charif dann für die vermeintliche Entscheidung (0:3/55.). 

Doch die Nullachter waren noch nicht schachmatt: Dennis Hamsen traf nach einem Vortrag über die Flügel zum 1:3 (69.) und brachte zehn Minuten wieder Pfeffer ins Spiel, als er den Ball im Eins-gegen-Eins an SuS-Schnapper Tim Hölscher vorbeibrachte (2:3/79.). Und tatsächlich hätte Münsters Kapitän Wojtek Walica beinahe den Ausgleich erzielt, doch sein Abschluss in der Box landete im Oberrang (85.). 

SC Münster 08 - SuS Neuenkirchen II     2:3 (0:1)
0:1 Charif (43.), 0:2 Kappelhoff (49.),
0:3 Charif (55.), 1:3 Hamsen (69.),
2:3 Hamsen (79.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1134 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1044 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(556 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(256 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.015 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (553 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (477 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (461 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle