Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

SC Münster 08 erkämpft sich drei Punkte gegen den Borghorster FC. Hier ist Dennis Hamsen (r.) im Zweikampf mit Alexander Wehrmann.

Münster 08 ist angekommen

Von Alexander Eckrodt

(06.09.20) "Wir sind jetzt in der Liga angekommen", sagte Julian Wiedenhöft, Trainer von SC Münster 08, nach dem 2:1-Sieg (0:1) gegen den Borghorster FC. Nach einem umkämpften Spiel am zweiten Spieltag ging die Mannschaft als Sieger vom Feld und nahm damit die ersten drei Punkte der noch jungen Saison mit nach Hause. Der Gastgeber muss sich hingegen vorwerfen lassen, dass er seine Chancen nicht konsequent genug genutzt hat. Der Anschlusstreffer fiel am Ende einfach zu spät. 

Der Start verlief aber eigentlich noch ganz gut für die Borghorster. Früh sorgten sie für Wirbel im Münsteraner Sechzehner. Nach einer Flanke von der rechten Außenbahn kam Ricardo Bredeck aus 16 Metern zum Kopfball. Die Kugel flog aber knapp über den Kasten (3.). Effektiver nutzte 08 seine Chancen. Nach einer Ecke von Gunnar Weber traf Finn Joerdens zur 1:0-Führung (7.). Nach dem Gegentreffer brauchte der BFC eine Zeit lang, um wieder besser ins Spiel zu kommen. Es gab wenig Ruhe im Spiel und viele Ungenauigkeiten. Chancen hatte Borghorst dann fast nur aus der Distanz. Doch Alexander Wehrmann (15.) und Bredeck (30.) trafen nicht. Auch 08 hatte noch eine Chance. Nach einem Zuspiel von Thilo Dierkes schoss Jonay Schwarz den Ball aber am Kasten vorbei (36.). Münster ging mit einer 1:0-Führung in die Pause. 

08 macht mehr aus seinen Chancen

Borghorst startete motiviert in die zweite Hälfte, die erste Chance hatten aber die Gäste. Nach einer Kombination zwischen Julius Caßel und Weber kam Dierkes zum Abschluss. Der flog aber über das Borghorster Gehäuse (49.). Ab dann kam der BFC aber zu mehr guten Gelegenheiten. Nils Schemann schob nach Vorlage von Wehrmann knapp links am Tor vorbei (58.), der eingewechselte Tom Rausch netzte mit seinem Kopfball ebenfalls nicht ein (63.). In der Mitte der zweiten Hälfte gab es dann einen Aufreger im Borghorster Strafraum. Münsters Angreifer Dennis Hamsen lief alleine auf Torwart Frederik Teupen zu. Der Angreifer spielte den Ball am Torwart vorbei und fiel dann (72.). "Die Situation ist für mich eine ganz klare rote Karte. Er hört nicht sechs Meter vorm Tor auf, einfach weiter zu rennen, um den Ball nicht ins Tor zu schießen", sagte Wiedenhöft nach der Partie. Schiedsrichter Karim Bouharrous Pfeife blieb aber stumm. 

Stattdessen kam der BFC wieder zu Chancen. Nach einem Freistoß fehlte der Truppe aber dann gleich dreimal das nötige Glück. Den Schuss von Paul Teupe hielt Tomberge stark. Aus dem Gewusel heraus landete der Nachschuss dann am rechten Pfosten und der folgende Abpraller beförderte den Ball dann neben das Münsteraner Tor (75.). Im Gegenzug fiel dann das zweite Tor für 08. Christopher Hömann setzte sich auf der linken Seite gegen seinen Gegenspieler durch und brachte den Ball im zweiten Versuch perfekt flach auf Gunnar Weber, der im Rückraum komplett frei stand und den Ball ins Tor schoss (76.). 

Später Anschluss reicht nicht aus

Die Heimmannschaft versuchte nun, schnell zu verkürzen. Nach Vorarbeit von Rausch stand Teupe plötzlich frei vor Schnapper Tomberge. Dem Abschluss fehlte dann aber die nötige Power (77.). Kurz darauf traf Wehrmann nur den linken Pfosten (82.). Erst mit einem Freistoß in der Nachspielzeit kam Borghorst nochmal heran. Aus knapp 18 Metern traf Alexander Hesener mit einem saftigen Schuss ins linke Eck (90.+5). Zum Ausgleich reichte es dann aber nicht mehr. Borghorsts Trainer Florian Gerke fasste nach dem Spiel passend zusammen: "45 gute Minuten reichen gegen so einen Gegner dann halt nicht."

"Am Ende hat Borghorst nochmal alles versucht und nochmal alles reingeschmissen mit ihrer individuellen Qualität. Da haben alle Spieler sich mit allen Körperteilen, die sie haben, in die Bälle geworfen. Das war heute das wichtigste. Ich glaube, hier werden noch einige Mannschaften Schwierigkeiten haben, zu gewinnen", meinte Wiedenhöft. 

Borghorster FC - SC Münster 08 1:2 (0:1)
0:1 Joerdens (7.), 0:2 Weber (76.), 
1:2 Hesener (90.+5)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1003 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(533 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(428 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(224 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(179 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (954 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (667 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (584 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (392 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (389 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle