Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Stemmerts altbekannte Sorgen


Von Christian Lehmann

(13.09.20) Geht das denn schon wieder los? Beim SV Burgsteinfurt lichten sich wie schon in der Vorsaison bereits früh in der Saison die Reihen. In der Partie bei Blau-Weiß Aasee machte sich das Verletzungs-Dilemma vor allem in der Offensive bemerkbar. Beim 1:1 (0:1)-Remis an der Wienburgstraße - BWA hat aufgrund von Umbau-Arbeiten am Kunstrasenplatz vorübergehend eine neue Spielstätte - liefen mit Jan-Hendrik Koers und Tobias Kiwit am Ende zwei Abwehrspieler in der Spitze auf.

"Holli hätte heute drei oder vier Dinger gemacht", haderte SVB-Coach Christoph Klein-Reesink nach dem Spiel. Torjäger Alex Hollermann ist in der vergangenen Woche am Meniskus operiert worden und stand dem Team ebenso nicht zur Verfügung wie etwa Lars Kormann, Yannik Willers oder Thomas Artmann. Nach einer knappen halben Stunde war auch für den verletzten Ricardo Faria da Silva Feierabend. Trotzdem, so Klein-Reesink, sei ein Sieg drin gewesen. "Wir haben einfach das zweite Tor nicht nachgelegt. Wir hatten das Spiel nach 15 Minuten eigentlich gut im Griff, aber wenn Du sie vorne nicht machst..."

Eine etwas andere Meinung hatte BWA-Coach Andre Kuhlmann. "Burgsteinfurt hat fast nur lange Bälle gespielt, mit vielen Fouls gearbeitet und Unruhe reingebracht. Ich finde, der Punkt ist aufgrund der letzten 20 Minuten nicht unverdient. Wenn man gegen einen selbsternannten Aufstiegs-Favoriten einen Punkt holt, kann man zufrieden sein."

Den besseren Start ins Match erwischten die Gastgeber, die durch Max Picht die erste gute Möglichkeit hatten. Statt selbst abzuschließen, hätte er vielleicht besser den freistehenden Ahmad Khani bedient (5.). Mit zunehmender Spieldauer wurde der SVB warm, ehe Lucas Bahlmann in der 27. Minute nach Steckpass Yannik Grabbes die Führung besorgte. Vor allem in Durchgang zwei ließen die Gäste dann gleich mehrere gute Möglichkeiten aus, die beste vergab Andrej Schultheis, der nach 70 Minuten im Eins-gegen-Eins an BWA-Keeper Eike Remmert scheiterte. Kuhlmann stellte um und ließ aus einer Dreierkette mit langen Bällen nach vorne operieren, wo nun zwei Stürmer standen. Der Lohn dafür stellte sich in Minute 86 ein: Nach einem Freistoß stand Jonas Schäfer am zweiten Pfosten goldrichtig und drückte den Ball zum 1:1-Ausgleich über die Linie. 

BW Aasee - SV Burgsteinfurt     1:1 (0:1)
0:1 Bahlmann (27.), 1:1 Schäfer (86.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(781 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(500 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(407 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(252 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(151 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (756 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (722 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (633 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (610 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (540 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle