Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Gündogan und Co. zaubern weiter


Von Christian Lehmann

(13.09.20) Zwei Spiele, zwei Siege, 9:1 Tore! Der TuS Graf Kobbo ist aktuell das heißeste Eisen in der Bezirksliga! Der Aufsteiger meisterte auch seine Aufgabe bei Germania Hauenhorst und erzielte beim 4:0 (1:0)-Erfolg gleich mehrere wunderschöne Treffer.

"Wir haben es taktisch sehr, sehr clever gespielt", lobte Kobbo-Spielertrainer Julian Lüttmann die Seinen. Er selbst hatte die Gäste früh in Führung gebracht. Luca Mentrup hatte den Konter mit einem Ballgewinn eingeleitet, Tugay Gündogan durchgesteckt zu Mergim Selimi, der mit seinem Zuspiel den Ex-Profi im Rückraum fand (0:1/15.). "Es war ein sehr kampfbetontes Spiel. Wir wussten, dass sich das in Hauenhorst so entwickeln kann. Wir haben das sehr gut angenommen", so Lüttmann. Kapitän Yalcin Emekci zeigte eine bärenstarke Leistung im Defensiv-Verbund, auch Neuzugang Arton Balja fügte sich nach langer Pause gut ein. Chancenlos waren die Hauenhorster aber nicht: Sven Mersch scheiterte nach 30 Minuten mit einem Lupfer-Versuch, wenig später kratzte Kobbo-Schnapper Lukas Schell den Ball nach einem Heber von Anil Kesluhoglu aus dem Winkel (40.). 

Mattick: "Zu naiv!"

Nach der Pause leitete Mentrup dann mit seiner Balleroberung und einem starken Solo das zweite Tor der Gäste ein. Seinen Querpass erhielt Tugay Gündogan, der mit ganz feinem Füßchen vollstreckte (0:2/50.). "Den zimmert der weltklasse in den Giebel", staunte auch Hauenhorsts Coach Dino Mattick, den jedoch das Zweikampfverhalten seiner Jungs vor diesem Treffer nervte - die Germania hatte sich nach einer Ecke erneut auskontern lassen. "Da waren wir einfach zu naiv."

In der Schlussphase kam's dann ganz dicke für die Hausherren. Zunächst sah Kapitän Jürgen Heckmann nach einem Handspiel die Gelb-Rote Karte (74.). Till Guttek wurschtelte sich hernach gegen gleich drei Gegenspieler durch und vollendete eine überragende Einzelleistung mit dem 0:3 (82.), keine 60 Sekunden später war dann wieder Schlitzohr Gündogan am Start. Mit dem Außenrist vergoldete er die Vorarbeit von Lucas Hottenträger (0:4/82.) - es war bereits der fünfte Saisontreffer des Offensivmanns.

Nach dem perfekten Start sind die beiden Kobbo-Coaches Lüttmann und Klaus Bienemann nun darauf bedacht, die Euphorie ein wenig zu drosseln: "Wir hatten eine schlechte Vorbereitung, das dürfen wir nicht vergessen. Die Jungs wissen, wann es drauf ankommt. Sie dürfen sich freuen, wir haben zwei starke Spiele gezeigt - aber wir haben 34! Es werden noch viele schwere Spiele kommen."

Germania Hauenhorst - TuS Graf Kobbo Tecklenburg     0:4 (0:1)
0:1 Lüttmann (15.), 0:2 Gündogan (50.), 
0:3 Guttek (82.), 0:4 Gündogan (82.)
Gelb-Rote Karte: Hauenhorsts Jürgen Heckmann (74.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1328 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(428 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(385 Klicks)
4Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(338 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(144 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (792 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (460 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)
4 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (246 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (213 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle