Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Gelmer rackert sich zum Überraschungssieg


Von Christian Lehmann

(13.09.20) Kämpfen, ackern, rennen, grätschen - die Jungs von Grün-Weiß Gelmer schmissen in der Partie gegen die Ibbenbürener SpVgg alles das in die Waagschale, was Du als Aufsteiger brauchst, um gegen einen spielerisch überlegenen Gegner zu punkten. Trainer Simo Sroub war nach dem 2:1 (1:0)-Coup richtig happy.

"Das hat richtig Spaß gemacht heute. Die Jungs haben einige Kilometer runter gespult. Die kämferische Leistung war genauso gut wie in Burgsteinfurt, spielerisch haben wir uns noch etwas gesteigert. Keiner hat damit gerechnet, aber in meinem Team steckt einiges", frohlockte Gelmers Coach. ISV-Coach Heiko Becker gratulierte fair, ließ aber auch kein gutes Haar an seiner Mannschaft: "Das war ein enttäuschender Auftritt, ab Minute 46 war das indiskutabel. Wenn Du dir so den Schneid abkaufen lässt, musst Du dich nicht wundern. Es hilft uns auch nicht, dass wir fußballerisch besser waren. Mit 80 Prozent reicht es einfach nicht, um in der Bezirksliga zu punkten. Ich hoffe, das war ein Schuss vor den Bug zur richtigen Zeit. Wenn wir diese Sch... nicht in den Griff bekommen, werden wir unsere Ziele nicht erreichen können. Das wirft uns wieder zurück."

Die erste Hälfte nahm zunächst ihren erwarteten Gang. Gelmer hatte Mühe, ins Spiel zu finden, die ISV hatte reichlich Ballbesitz und war vor allem bei Standards gefährlich. Marcel Schmidt im Gelmeraner Tor hatte allerdings einen Sahnetag. Kurz vor der Pause gelang dann Isse Sander nach einem Eckball von Steffen Hemesath das 1:0 für die Grün-Weißen. Nach Wiederbeginn legten die Hausherren dann noch ein paar Schüppchen mehr in die Waagschale, Niklaas Houghton belohnte sich schließlich mit dem Treffer zum 2:0 für eine mega-engagierte Leistung (60.). Pech hatte die ISV, als Gerrit Oberhaus aus fünf Metern den Ball ans Lattenkreuz pfefferte (70.). Der 2:1-Anschlusstreffer durch Lauritz Sundermann nach einem Freistoß kam somit zu spät (90.+1).

GW Gelmer - Ibbenbürener SpVgg     2:1 (1:0)
1:0 Sander (45.), 2:0 Houghton (60.),
2:1 Sundermann (90.+1)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1136 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1045 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(559 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.015 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (553 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (481 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (461 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle