Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Mo Seye (v.), der hier vor Bösensells Lars Rückel in die Knie geht, machte mit seinem Treffer zum 0:2 den Sack zu.

Greven 09 hat es nicht eilig


Von Christian Lehmann

(13.09.20) Vor einer Woche ließ sich der SC Greven 09 im Spiel gegen Emsdetten 90 Minuten Zeit, um das Goldene Tor zu erzielen. Auch beim SV Bösensell hatte es der Aufstiegs-Aspirant nicht eilig, erst in der Schlussphase tüteten die Männer aus der Schöneflieth den 2:0 (0:0)-Auswärtserfolg ein. Für Trainer Mirsad Celebic hatten die beiden Partien davon abgesehen nur wenig Parallelen. 

"Heute bin ich absolut zufrieden, das war eine viel bessere Leistung als gegen Emsdetten. Wir waren von Anfang an da, waren viel in Ballbesitz und hatten gute Abschlüsse. Das konnte man sich richtig gut angucken. Wir haben die Tore am Ende erzwungen", meinte er. Für den Gegner hatte er viel Lob parat: "Bösensell ist wahnsinnig viel gelaufen. Sie haben sich sehr gut verkauft und uns das Leben schwer gemacht." 

Leifken ist zuversichtlich

Davon kann sich SVB-Coach Fabian Leifken nach der zweiten Pleite im zweiten Spiel freilich nichts kaufen, auch er hatte allerdings einen guten Auftritt seiner Jungs gesehen. "Wir haben es lange geschafft, die individuellen Qualitäten des Gegners durch unser Kollektiv aus dem Spiel zu nehmen. Das war schon in Ordnung. Ich bin mir sicher, dass wir unsere Punkte holen werden, wenn wir mit diesem Engagement weiter machen. Wichtig ist, dass sich die Jungs jetzt auch mal für ihren Aufwand belohnen."

Beinahe wäre das schon gegen Greven gelungen, doch Oliver Mersmann köpfte den Ball bei der besten SVB-Chance nach Flanke von Niklas Köfkorn knapp am Grevener Kasten vorbei (60.). Die größeren Gelegenheiten hatten jedoch bis dato die Gäste: Zweimal scheiterte im ersten Durchgang Patrick Fechtel im Eins-gegen-Eins am starken Tim Schölling (8./25.), zudem verpasste Mike Liszka die mögliche Grevener Führung (45.). Kurz nach der Pause drosch dann Mo Seye den Ball an die Latte (47.). Es dauerte bis zur 74. Minute, ehe Liszka den Bann brach: Nach einem Solo von Philipp Kraus über die rechte Seite tunnelte der Neuzugang Schölling und traf zum 0:1. Vier Minuten später flankte Liszka dann auf Seye, der am zweiten Pfosten stehend zum 0:2-Endstand einnickte (0:2/78.). 

SV Bösensell - SC Greven 09     0:2 (0:0)
0:1 Liszka (74.), 0:2 Seye (78.)

Sieht irgendwie nicht gesund aus, was Daniel Golparvari (l.) und Hinnerk Vedder hier veranstalten.


Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(869 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(514 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(410 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(266 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(154 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (869 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (726 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (640 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (618 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (556 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle