Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Merschs richtige Entscheidungen am Wahltag


Von Christian Lehmann

(13.09.20) Eigentlich sollte Dennish Sriskandarajah im Spiel seines TuS Recke gegen Cheruskia Laggenbeck ja gar nicht spielen. Nach Rücksprache mit seinem Coach Thomas Mersch signalisierte der Stürmer allerdings: "Für ein paar Minuten reicht's!". Letztlich steuerte der Joker zum 3:0 (0:0)-Erfolg seines Teams zwei ganz späte Treffer bei.

"Es war nicht die schlechteste Entscheidung", sagte Sriskandarajah, der unter der Woche aufgrund von Waden-Problemen das Training hatte abbrechen müssen, lachend. Nach mustergültigem Zuspiel von Marvin Strotmann setzte er bravourös kämpfende Laggenbecker in der 90. Minute mit dem Treffer zum 2:0 matt, eine Minute später legte er nach Durchstecker Strotmanns sogar einen nach. Er wusste aber: "Es war insgesamt ein durchwachsenes Spiel. Es hätte auch anders ausgehen können..." Das sah auch Dominik Pieper nicht anders. "Es war mega wichtig, dass wir nach der Niederlage gegen die ISV gewonnen haben. Es war ein ausgeglichenes Spiel, das Ergebnis von 3:0 spiegelt den Spielverlauf nicht wirklich wieder."

Stehr an den Pfosten

Im umkämpften ersten Durchgang hätten auch die von Vladan Dindic gecoachten Gäste in Führung gehen können, doch Tim Hatke kratzte die Murmel nach einem Gestochere im Strafraum von der Linie (22.). Auf der Gegenseite hatte Recke zunächst bei einem Lattentreffer von Pieper (30.) und einem freien Abschluss von Lars Röber (35.) Pech. In Durchgang zwei traf dann zunächst Laggenbecks Felix Stehr den Pfosten (60.), ehe Tom Bovenschulte nach Freistoßflanke Strotmanns und Ablage durch Tim Eßlage das 1:0 besorgte (78.). Das Spiel stand in der Schlussphase auf Messers Schneide - dann kam Sriskandarajah...

"Das Ergebnis ist zwei Tore zu hoch", räumte auch Reckes Coach Thomas Mersch ein. Der Angestellte der Gemeinde Mettingen stand schon beim Schlusspfiff mit gepackter Tasche am Platz, weil er seinen Pflichten am Wahltag gerecht werden musste. In den 90 Minuten zuvor hatte er einige richtige, wenn auch risikoreiche Entscheidungen getroffen. "Wir hatten mit Mika Wesselmann und Tim Hatke zwei Jungs auf dem Platz, die nach langer Verletzungspause 90 Minuten lang durchgeackert haben."

TuS Recke - Cheruskia Laggenbeck     3:0 (0:0)
1:0 Bovenschulte (78.), 2:0 Sriskandarajah (90.),
3:0 Sriskandarajah (90.+1)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1137 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1045 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(559 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.015 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (631 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (553 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (482 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (461 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle