Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Die Leifeld-Brüder rocken in Schierloh


Von Christian Lehmann

(11.10.20) Gut für Emsdetten 05, dass Benjamin Leifeld wieder zurück ist. Beim 3:1 (2:1)-Auswärtserfolg über Arminia Ibbenbüren zeigte der zuletzt fehlende Offensivmann, wie wichtig er für seine Truppe ist. In Schierloh war aber auch und vor allem sein Bruder Marvin prima aufgelegt, der geschmeidige Zehner war an allen Treffern der Gäste direkt beteiligt.

"Es hat uns sicherlich gut getan, dass Benji wieder dabei ist. Marvin war heute aber mit Abstand unser bester Spieler", adelte Emsdettens Trainer Markus Heckmann seinen Spieler. Marvin Leifeld hatte schon nach sechs Minuten mit einem langen Flugball zu seinem Bruder den ersten Treffer der Gäste ermöglicht, nach 21 Minuten bereitete er dessen zweiten Streich per Eckball vor. In einem schwachen Bezirksligaspiel hatte er dann sogar noch das 0:3 auf dem Fuß, doch der zunächst etwas weit vor seinem Tor stehende Robin Peters bekam nach Leifelds Heber aus 25 Metern noch die Hand an den Ball (23.). 

Pause bremst Arminias Schwung aus

Danach übernahmen jedoch die Arminen das Ruder. Pascal Schmiedel legte das Leder mit der Hacke zurück zu Philipp Spallek, dessen Flanke erreichte Dodo Breuer - und es stand nur noch 1:2 (25.). Anschließend hatte Gerrit Mahmutovic Pech bei einem Freistoß: Er setzte das Leder an den Außenpfosten (40.). "Die Pause kam für uns zur falschen Zeit. Danach waren wir nicht mehr griffig genug", meinte Trainer Hubi Ahmann. Die Konsequenz: Marvin Leifeld hatte auf der rechten Seite zu viel Platz, seine Flanke erreichte den völlig freistehenden Luca Tillmann, der den Ball zum 1:3 über die Linie köpfte (54.). Die Entscheidung.

Auch im Nachgang gab es noch Torszenen auf beiden Seiten. Marvin Leifeld setzte einen Freistoß über das Tor (66.), Fabio Pintos Abschluss nach einer Ecke wurde geblockt (80.). Zuvor hatte Breuer die beste Arminen-Gelegenheit im zweiten Durchgang nach einer Flanke von Niklas Richter vergeben (75.). Ahmann meinte: "Emsdetten hat verdient gewonnen, heute haben wir die Punkte nicht verdient. Wir hatten keine optimale Zweikampfquote im Defensivbereich und haben hinten haarsträubende Fehlpässe gespielt. Das ist nicht gerade förderlich, wenn man eh schon mit dem eigenen Selbstvertrauen kämpft." Heckmann indes war happy: "Auch, wenn das heute keine Glanzleistung war: Wir waren die reifere und bessere Mannschaft."

Arminia Ibbenbüren - Emsdetten 05     1:3 (1:2)
0:1 B. Leifeld (6.), 0:2 B. Leifeld (21.), 
1:2 Breuer (25.), 1:3 Tillmann (54.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(566 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(448 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(242 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(190 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (996 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (606 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (435 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (412 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle