Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Germanias Scharfschützen langen wieder zu


Von Christian Lehmann

(11.10.20) Schon in den vergangenen Wochen hat sich bei den Jungs von Germania Hauenhorst der eine oder andere Scharfschütze hervorgetan. Auch beim 3:1 (2:1)-Erfolg über Concordia Albachten zeigten gleich mehrere Germanen, dass sie einen richtig ordentlichen Huf haben. Die Partie im Waldpark hätte allerdings auch einen anderen Verlauf nehmen können.

Schon nach fünf Minuten stand nämlich Albachtens Darwin Ribeiro völlig blank vor dem Hauenhorster Kasten. Germanias Schnapper Jan Westhoff machte sich jedoch ganz groß und vereitelte den möglichen Einschlag zur Concordia-Führung. Danach waren die Hausherrenrichtig drin in der Partie. Der für den rotgesperrten Jona Brüning in die Innenverteidigung gerückte Ibo Polat verrichtete einen vorzüglichen Job, auch im Mittelfeld-Zentrum waren Jan Gottwald und Yannick Beermann extrem präsent. 

Kesluhoglu hoch, Krause flach

Den Führungstreffer besorgte dann aber Anil Kesluhoglu - und wie! Aus 25 Metern feuerte er den Ball in den Giebel (1:0/23.). Ob der haltbar war für Schnapper Maxi Jonitz? "Ich bin kein Torwart, also kann ich mich dazu nicht äußern", sagte Trainer Jens Truckenbrod. Albachten wusste zwar eine Antwort - nach Flankenlauf von Prince Sanyang egalisierte Lars Zymner am ersten Pfosten stehend zum 1:1 (29.) -, doch die Hausherren blieben aus der Distanz brandgefährlich. Aus ähnlicher Position wie zuvor Kesluhoglu, diesmal allerdings flach, brachte Jan-Niklas Krause den Ball im Tor unter (2:1/44.). 

Im zweiten Durchgang rackerten sich die Gäste dann vergeblich ab, die beste Möglichkeit ließ Colin Borremans liegen, der nach seiner Einwechslung frei vor Westhoff scheiterte (75.). In der Schlussminute konterte Hauenhorst dann nach einem Albachtener Standard, Christian Ebbeler nutzte seine Tempo-Vorteile und traf zum 3:1 (89.). 

"Trucki" sieht klare Steigerung

Trotz der Pleite sah Concorden-Trainer Truckenbrod eine klare Steigerung im Vergleich zur schwachen Leistung gegen BW Aasee. "Die Jungs haben heute gezeigt, was sie zuletzt vermissen lassen haben. Ich hätte gerne gesehen, dass sie sich mit einem Punkt belohnen. Wir haben eigentlich nicht viel zugelassen, bei den Gegentoren aber entscheidende Fehler gemacht."  

Nach sieben Punkten aus den vergangenen drei Partien ist die Stimmung im Hauenhorster Lager deutlich besser. "Das ist für uns absolut gut gelaufen", findet Trainer Dino Mattick. "Albachten ist ähnlic gestrickt wie wir. Fußballerisch war das von beiden Seiten kein Leckerbissen. Wir haben kämpferisch aber richtig einen rausgehauen."

Germania Hauenhorst - Concordia Albachten     3:1 (2:1)
1:0 Kesluhoglu (23.), 1:1 Zymner (29.),
2:1 Krause (44.), 3:1 Ebbeler (89.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(566 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(448 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(240 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(190 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (996 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (606 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (435 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (412 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle